19.11.2022 20:53

Landesliga


37:26-Sieg – Kahl & Co. mit Galavostellung!

„Das war eine Topleistung der Mannschaft“ / Platz zwei über Nacht
HSG Deister Süntel Handball Landesliga Auszeit
Die HSG Deister Süntel zeigte sich in Topform.

HSG Deister Süntel – TVE Sende II 37:26 (18:12).

Die HSG Deister Süntel brillierte beim heutigen Heimauftritt gegen den TVE Sehnde II. „Das war eine Topleistung der Mannschaft. Insbesondere der Angriff war heute stark. Wir haben über 60 Minuten das Tempo hoch gehalten, genau so wünscht man sich das“, schwärmte HSG-Sprecher Jens Buchmeier. Im ersten Durchgang legten die Hausherren bereits das Fundament für den heutigen Erfolg. Über 5:0 setzte sich Deister Süntel früh ab, Sehnde verkürzte jedoch bis zur 18. Minute auf 8:9 aus Gästesicht. In der Folge bestimmten wiederum Florian Kahl & Co. das Geschehen und bauten ihr Polster bis zur Pause auf 18:12 aus.
Nach dem Seitenwechsel blieb eine erneute Sehnder Aufholjagd aus. Im Gegenteil: In der 40. Minute führten die Gastgeber erstmals mit zehn Toren Vorsprung (26:16) und feierten einen letztlich deutlichen Heimsieg. Trainer Slava Gorpishin resümierte: „Ich bin stolz auf die Spieler, die sonst weniger Spielzeiten bekommen. Sie haben ihre Sache super gemacht und sich nahtlos eingefügt. Die Jungs haben bewiesen, dass sie in der Lage sind, der Mannschaft zu helfen.“ Rückraumspieler Maximilian Glimm sah zumindest ein kleines Haar in der Suppe: „Die Angriffsleistung war stark, aber in den letzten 15 Minuten haben wir ein paar Gegentore zu viel bekommen. Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben an die guten Leistungen der letzten Spiele angeknüpft.“ Zumindest über Nacht springen die Deister Süntel-Handballer damit auf den zweiten Rang,
HSG Deister Süntel: Florian Kahl (8/1), André Jürgensmeier (6), Maximilian Glimm (5), Milian Temps (5), Nils Ertel (5), Nico Sandin (4/1), Siegfried Buss (3), Christoph Tegtmeyer (1).
98 / 961

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox