17.11.2022 10:45

Landesliga


Nun kommt Schaumburg: Gelingen diesmal 60 gute VfL-Minuten?

Deister Süntel empfängt Aufsteiger / Gorpishin: „Auf jeden Fall wird es ein hartes Stück Arbeit“
Antonio Galvagno VfL Hameln II Landesliga Handball
Hamelns Torjäger Antonio Galvagno will gegen Schaumburg wieder auf Torejagd gehen.

HSG Deister Süntel – TV E. Sehnde II (Samstag, 18 Uhr).

Mit dem Aufsteiger TV E. Sehnde II empfängt die 1.Herren der HSG Deister Süntel am kommenden Sonnabend ein für das Team unbeschriebenes Blatt zum Heimspiel.Nach den letzten beiden Erfolgen will das Team um das Trainer-Duo Slava Gorpishin und Jan Linke den Schwung mitnehmen und beide Pluspunkte in Springe behalten.„Wenn wir wieder als Team auftreten und geduldig unsere Chancen herausspielen, dann haben wir alle Möglichkeiten für einen Heimsieg. Auf jeden Fall wird es ein hartes Stück Arbeit, denn unsere Gäste verfügen mit Stefan Fricke und Niclas Stuber über zwei torgefährliche Akteure", blickt HSG-Coach Slava Gorpishin auf die Partie voraus. Die HSG wird mit dem gleichen Kader wie im letzten Spiel in Hameln antreten können. Andre Jürgensmeier und Co. würden sich über eine lautstarke Unterstützung der eigenen Fans wieder sehr freuen.

VfL Hameln II – HSG Schaumburg-Nord II (Sonntag, 15 Uhr).

„Aus 30 guten Minuten sollen 60 werden“: so lautet der Plan von Hamelns Zweitvertretung vor dem Heimspiel gegen die Schaumburger Reserve. Am vergangenen Sonntag hatte man sich im Derby mit Deister Süntel eine Halbzeit lang gut verkauft, dann folgte allerdings der Bruch im Spiel (Endstand: 25:35). „Uns erwartet ein ähnliches Kaliber wie am letzten Wochenende – mit dem Unterschied, dass du dich schlechter auf die Begegnung vorbereiten kannst. Man kann nie genau sagen, wer aus der Ersten aushilft oder von der A-Jugend dazustößt. Trotzdem müssen wir auf unsere eigenen Fehler vom Wochenende schauen und diese ausmerzen. Es gilt, unsere gute Leistung auf die volle Dauer auszuweiten. Die Jungs haben im Training bewiesen, dass sie die Niederlage gegen Deister Süntel wieder gutmachen wollen. Jetzt müssen wir diese Einstellung nur noch auf die Platte bekommen“, gibt VfL-Coach Dennis Werner die Marschrichtung vor. Personell sind die Hamelner gut aufgestellt. 
93 / 955

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox