24.09.2022 20:30

Landesliga


Einmal Durchatmen angesagt: HSG mit erstem Saisonsieg

Buchmeier: „Beide Abwehrreihen haben heute einen guten Job gemacht“ / Deister Süntel geht in der 20. Minute erstmals in Führung

HSG Deister Süntel – HSG Herrenhausen/Stöcken 21:17 (10:8).

Befreiungsschlag für die HSG Deister Süntel. Vor heimischer Kulisse bezwangen die Gastgeber die HSG Herrenhausen/Stöcken mit 21:17. Wie das verhältnismäßig torarme Ergebnis bereits vermuten lässt, zeigten beide Mannschaft eine vor allem defensiv sehr engagierte Leistung. Das bestätigt auch HSG-Sprecher Jens Buchmeier: „Beide Abwehrreihen sowie Herrenhausens Keeper und auch unser Torhüter Mirco Mikize haben heute einen guten Job gemacht. Mit seinen wichtigen Paraden und zwei gehaltenen Siebenmetern hat er heute deutlich zum Erfolg beigetragen.“ Nachdem anfänglich noch die Gäste aus der Landeshauptstadt häufiger mit einem Treffer in Front lagen, gewannen die Hausherren ab der 20. Minute erstmals die Oberhand und gingen auch mit einem knappen Zwei-Tore-Vorsprung beim Stand von 10:8 in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel gab die heimische HSG das Szepter nicht mehr aus der Hand, obwohl die Gäste in der 51. Minute noch einmal auf einen Treffer verkürzten (14:15). Somit schlug am Ende ein verdienter 21:17-Erfolg zu Buche. „Wir haben auch heute wieder die Leistungen nicht über 60 Minuten konstant gezeigt, hinten heraus haben wir das Ergebnis aber sauber ausgespielt. Der Sieg ist natürlich für das Selbstvertrauen enorm wichtig“, bilanzierte der Sprecher abschließend und sprach gleichzeitig von einer „sehr ordentlichen Abwehrleistung“. 
HSG Deister Süntel: Florian Kahl (6/1), Nils Ertel (4), Andre Jürgensmeier, Maximilian Glimm, Siegfried Buss (jeweils 3), Milian Temps, Christopher Tegtmeyer (jeweils 1).
17 / 868

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Landesliga Herren

Handball Tabellen Button

 

Tabelle Landesliga Frauen

Handball Tabellen Button


weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox