25.05.2022 10:22

Landesliga


Vor dem letzten Spieltag: VfL II kann weiter für Landesliga planen!

Wahl hofft in Anderten auf positiven Abschluss / Deister Süntel erwartet HSC Hannover
VfL Hameln 2 Landesliga AWesA
Hamelns Reserve kann für ein weiteres Jahr Landesliga planen.

VfL Hameln II – HSG Schaumburg-Nord II (Samstag, 16 Uhr/Afferde).

„Eine durchwachsene Saison findet am Samstag ihr Ende. Mit der Sicherheit im Rücken, dass es keinen weiteren Absteiger gibt und wir damit nächste Saison in der Landesliga spielen, bestreiten wir am Samstag die letzte Partie. Auch wenn es in der Tabelle um nichts mehr geht, gehört es zur Handballerehre, dass man sein letztes Heimspiel gewinnt“, beschreibt Hamelns Coach Dennis Werner die Situation. Im personellen Bereich steht den Gastgebern ein breiter Kader zur Verfügung. Ausfallen werden Simon Steinhoff (verletzt) und Marius Koch (privat verhindert). „Dafür werden wieder Leander Lücke und Antonio Galvagno aus der A-Jugend aushelfen und alle Spieler werden ihre Spielanteile bekommen. Mit den guten Nachrichten und der bevorstehenden Pause sind nochmal alle heiß auf die letzte Begegnung“, macht Werner deutlich.

HSG Deister Süntel – Hannoverscher SC (Samstag, 18 Uhr).

Am Samstag steht für die erste Herren der HSG Deister Süntel das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Mit dem HSC Hannover erwartet das Team um das Trainer-Duo Slava Gorpishin und Jan Linke den Tabellenletzten der Landesliga Mitte zum Saisonabschluss. Nachdem die HSG das vorherige Heimspiel gegen Herrenhausen/Stöcken aufgrund eines Corona-Ausbruchs in der Mannschaft absagen musste, ist auch heute noch nicht klar, mit welchem Kader die HSG in diesem Spiel antreten wird. „Einige Spieler sind zwar wieder negativ getestet, haben aber noch deutlich mit den Symptomen und den Folgen der Erkrankung zu kämpfen. Wir werden eine spielfähige Mannschaft haben, aber wir werden sicherlich auch kein gesundheitliches Risiko eingehen", sagt HSG Co-Trainer Jan Linke. Nach der Partie wollen die HSG-Spieler um Linkshänder Pascal Stuckmann mit ihren Fans und Zuschauern einen feucht-fröhlichen Saisonabschluss feiern.

TSV Anderten II – ho-handball (Sonntag, 13 Uhr).

„Wir sind glücklich, dass nach dem Wochenende das letzte Saisonspiel absolviert ist. Die Jungs gehen nach den anstrengenden Wochenenden auf dem Zahnfleisch“, berichtet Hessisch Oldendorfs Trainer Frank-Michael Wahl vor dem Duell mit Anderten II. Den kommenden Gegner kann der Coach überhaupt nicht einschätzen. „Man weiß nicht, was bei Anderten II am Sonntag für eine Mannschaft auflaufen wird. Bei uns haben am letzen Wochenende gegen Schaumburg zahlreiche A-Jugendliche länger gespielt. Sie haben das gut gemacht“, blickt Wahl auf den souveränen 30:16-Sieg vom letzten Wochenende zurück. Für Sonntag sind die Einsätze von Jonas Völkel und Jan-Philipp Böhlke noch ungewiss. Eventuell kehrt der zuletzt fehlende Oliver Riemenschneider in den Kader zurück. „Wir wollen auswärts noch einmal ein gutes Ergebnis erzielen. Danach sind wir erst einmal froh, dass die Mannschaft zur Ruhe kommen kann. Leider hat das I-tüpfelchen einer super Saison gefehlt. Wir haben uns mit Altwarmbüchen lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Zur Unzeit waren wir dann personell aber so stark gehandicapt, sodass wir die zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren konnten. Von der Stabilität her sind wir in dieser Saison aber ein Schritt weiter gekommen“, lobt Wahl seine Männer.
119 / 962

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox