24.04.2022 17:14

Landesliga


Überragender VfL-Keeper Kielhorn: VfL-Reserve landet wichtigen Heimsieg!

Werner: „Wir haben heute alles gegeben und uns ist durch den Sieg ein riesen Stein vom Herzen gefallen“ / Acht Kolbe-Tore
Lou Kielhorn VfL Hameln II Kopffoto
Hamelns Keeper Lou Kielhorn brachte Anderten III zur Verzweifelung (Foto: Nils Propfen).

Von Lilly Griese

VfL Hameln II – TSV Anderten III 21:18 (13:11).

Die Oberliga-Reserve des VfL Hameln empfing am Sonntagnachmittag die dritte Mannschaft des TSV Anderten und siegte in einer torarmen Partie mit 21:18. Für richtig Stimmung sorgte eine volle Halle und der Hamelner Fanclub. „Das war eine tolle Atmosphäre“, freute sich VfL-Coach Dennis Werner nach Spielende. Von Anfang an begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Immer wieder legte eine Mannschaft vor, doch der Ausgleichstreffer ließ nie lange auf sich warten. Kurz vor dem Pausenpfiff netzte Paul Kolbe zur Zwei-Tore-Führung ein und mit einem Spielstand von 13:11 ging es in die Halbzeitpause. „Wir haben heute nie den Kopf verloren und haben uns nur auf uns konzentriert. Dadurch haben wir kaum technische Fehler gemacht“, so Werner.
VfL-Keeper Kielhorn zieht Anderten den Zahn

Auch nach Wiederanpfiff ging es spannend weiter. In der 35. Spielminute glichen die Gäste wieder aus und damit war das Spiel wieder auf null gesetzt. Genau wie schon in der ersten Spielhälfte wechselte die Führung ständig und es gestaltete sich ein hitziges Duell. In der 47. Spielminute erzielte der TSV Anderten das Tor zur 17:16-Führung. Die letzten 15 Spielminuten musste die Hausherren nur noch einen Gegentreffer hinnehmen und erzielten im Gegenzug selbst fünf Treffer. „Ausschlaggebend war dafür heute unsere Abwehr, die richtig stark war. Dazu kommt dann unser überragender Torhüter Lou Kielhorn, der Anderten sowohl aus dem Positionsangriff als auch aus Tempogegenstößen viele Bälle abgeknüpft hat. Er hat den Kasten regelrecht zugenagelt“, zeigte sich Werner äußerst zufrieden mit der Leistung seines Teams. Somit jubelten die Hamelner mit Abpfiff der Partie über einen 21:18-Heimsieg und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Wir haben heute alles gegeben und uns ist durch den Sieg ein riesen Stein vom Herzen gefallen“, so ein erleichterter Werner.
VfL Hameln II: Paul Kolbe (8), Marius Koch (5/1), Alexander Nitschke, Niclas Sterner, Til Wustrack (je 2),Torben Höltje, Oliver Glatz (je 1).
132 / 962

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox