30.03.2022 14:33

Landesliga


Wahl-Sieben will vor Spitzenspiel den Sieg – Deister Süntel die Revanche

Landesliga-Derby am Donnerstag zur „Prime Time“

Fabian Weidemann & Co. empfangen zu ungewohnter Zeit die HSG Deister Süntel.

ho-handball – HSG Deister Süntel (Donnerstag, 20 Uhr).

In der Halle am Rosenbusch herrscht zu ungewohnter Zeit Derbystimmung. Aufgrund der vielen corona-bedingten Spielverschiebungen muss das Derby zwischen ho-handball und Deister Süntel bereits am Donnerstagabend stattfinden. „Die Termine gehen uns langsam aus. Deshalb ist es gut, dass wir am Donnerstag spielen und das Spiel dann absolviert haben“, weiß ho-Trainer Frank-Michael Wahl. Allerdings sehen die personellen Voraussetzungen für die Hessisch Oldendorfer und Fuhlener nicht unbedingt rosig aus: Mit Sören Meyer, Jonas Völkel, Tobias Schöttelndreier und Siegfried Buss gibt es vier definitive Ausfälle. Im Gegenzug steht mit Aushelfer Oliver Riemenschneider ein Kreisläufer-Ersatz in den Startlöchern. „Da müssen wir jetzt durch“, so Wahl. „Wir nehmen den Kampf natürlich trotzdem an und wollen unser Heimspiel möglichst positiv gestalten. Deister Süntel wird sicherlich keine einfache Aufgabe. Das Hinspiel konnten wir auf den letzten Drücker drehen, da lagen wir zwischenzeitlich deutlich zurück. Sie wirken gefestigt und haben zuletzt gute Ergebnisse erzielt. Wir wissen, was auf uns zukommt. Wenn wir die morgige Hürde erfolgreich nehmen, haben wir uns das Spitzenspiel gegen Altwarmbüchen redlich verdient. Bis dahin müssen wir aber unsere Hausaufgaben machen.“
Deister Süntel erhofft sich Revanche

Die HSG Deister Süntel will sich bei ihrem Gastspiel in Hessisch Oldendorf am Donnerstag für die 24:25-Hinspielniederlage revanchieren. „Im Hinspiel haben wir gegen ho-handball sehr gut verteidigt, aber im Angriff, vor allem in der Schlussviertelstunde, nicht mehr konsequent genug agiert. Wenn wir am Donnerstag Pluspunkte mitnehmen wollen, dürfen wir uns diese Nachlässigkeiten nicht wieder leisten", blickt HSG-Coach Slava Gorpishin auf das Hinspiel zurück.
140 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox