16.01.2022 19:15

Landesliga


Sören Meyer trifft 15-fach! Wahl: „Macht Spaß, ihm zuzuschauen“

ho-handball siegt trotz Personalnot im Rückraum souverän / Deister Süntel mit nicht belohnter Aufholjagd

Sören Meyer warf sich mit 15 Treffern regelrecht in einen Rausch.

Hannoverscher SC – ho-handball 28:36 (13:16).

Frank-Michael Wahls Befürchtungen lösten sich in Luft auf – trotz einer Ausfallwelle im Rückraum setzten sich die Hessisch Oldendorfer in Hannover souverän durch. „Mit Fabian Weidemann, Jan-Philipp und Torben Böhlke sowie Christoph Bauer haben uns heute vier Rückraumspieler gefehlt. Da macht man sich als Trainer natürlich Gedanken“, gestand Wahl. Zumal die akut abstiegsbedrohten Landeshauptstädter mit einigen bewährten „Altstars“ antraten, die ordentlich Qualität ins Spiel brachten. „Sollten sie weiterhin in dieser Konstellation antreten, werden sich noch einige umschauen“, so Wahl. Seine Mannschaft brauchte eine halbe Stunde, um den angesetzten Winterstaub loszuwerden und in den Rhythmus zu finden. Zur Pause führten die Gäste mit 16:13 – doch nach dem Seitenwechsel sorgten sie für klare Verhältnisse. Nach einem kurzen Hannoveraner Aufbäumen zum 18:19 (39.) drehte ho-handball auf und setzte sich bis zur 48. Minute vorentscheidend auf 26:19 ab. In der Folge wechselte Trainer Wahl noch einmal durch, doch der Überlegenheit seiner Sieben tat dies keinen Abbruch.  Am Ende feierte ho-handball einen 36:28-Sieg. Neben dem 15-fachen (!) Torschützen Sören Meyer tat sich auch Jan Priebe hervor, der als gelernter Außenspieler im Rückraum aushelfen musste. „Sören ist spielerisch sehr ausgereift und in dieser Form für uns unverzichtbar. Es macht Spaß, ihm zuzuschauen. Und Jan hat ebenfalls eine Top-Leistung gezeigt“, meinte Wahl, der mit seiner Mannschaft nach wie vor Spitzenreiter Altwarmbüchen als ärgster Verfolger im Nacken sitzt.
ho-handball: Sören Meyer (15/1), Jan Priebe (5), Jan Torben Weidemann (4/2), Siegfried Busse (4), Lan Nguyen (4), Jonas Völkel (3), Tobias Schöttelndreier (1).

TuS Altwarmbüchen – HSG Deister Süntel 26:23 (15:10).

Beim Spitzenreiter musste sich die HSG trotz eines großen Kampfes in der Schlussphase geschlagen geben. „Das Ärgerliche ist, dass wir zu Beginn beider Halbzeiten geistig nicht wach genug waren“, ärgerte sich Deister-Sprecher Jens Buchmeier. So lagen die Gäste in der 13. Minute bereits mit 3:9 zurück – ein großes Handicap gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer. In der Folge bewies Deister Süntel zwar Moral und verkürzte bis zur Pause auf 10:15, doch nach dem Seitenwechsel tat sich das Team um Trainer Slava Gorpishin erneut schwer. So führte Altwarmbüchen in der 41. Minute mit 20:14, ehe das große Aufbäumen der HSG folgte. Mit einer 5:0-Serie verkürzten Grimm & Co. auf 19:20 (49.) und durften sich berechtigte Hoffnungen auf Zählbares machen – doch daraus wurde letztlich nichts. Eine Zeitstrafe für HSG-Kapitän Christoph Tegtmeyer in der 56. Minute erschwerte die Aufgabe zusätzlich, sodass die Hausherren von 23:22 auf schließlich 26:23 davonzogen. „Unser Trainer ist zufrieden mit den letzten 20 Minuten, darauf können wir aufbauen. Da haben wir gut gekämpft, sind gut ins Tempo gegangen und haben Moral gezeigt“, zog Buchmeier Bilanz.
HSG Deister Süntel: Maximilian Grimm (7), Marcel Krüger (4), Milian Temps (4), Nils Ertel (4), Adrian Semke (2), Niklas Röpke (1), Christoph Tegtmeyer (1).
158 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox