21.10.2021 09:13

Landesliga


Wahl: „Müssen uns auf einen harten Fight einstellen“

ho-handball reist am Samstag nach Springe / Linke: „Für uns eine anspruchsvolle Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir stark genug sind, diese Aufgabe erfolgreich zu lösen"

Hessisch Oldendorfs Siegfried Buss will auch am Samstag in Springe jubeln.

HSG Deister Süntel – ho-handball (Samstag, 18 Uhr).


Am kommenden Sonnabend erwartet die HSG Deister Süntel die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf zum zweiten Heimspiel der Saison 2021/2022. Nach dem Auswärtssieg bei der HSG Herrenhausen/Stöcken wollen Mirco Mikize & Co. im zweiten Heimspiel nachlegen und beide Pluspunkte am Deister behalten. Verzichten müssen die HSG-Herren in dieser Partie dabei allerdings neben den beiden Urlaubern Henrik Schrader und Niklas Röpke auch auf den verletzten Pascal Stuckmann.

Beide Mannschaften kennen sich aus etlichen Testspielen in den letzten Jahren recht gut und HSG-Coach Slava Gorpishin blickt voraus: „Unser Vorteil ist, dass wir Hessisch Oldendorf gut kennen, aber unser Nachteil ist, dass sie uns auch gut kennen. Daher werden wir uns taktisch sicherlich die ein oder andere Variante einfallen lassen."

Die Gäste aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont sind mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison gestartet und waren vor allem im Angriff mit 35 und 36 Treffern in den ersten beiden Partien äußerst effektiv. „ho-handball verfügt über einen sehr ausgeglichenen und starken Kader. Das wird für uns eine anspruchsvolle Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir stark genug sind, diese Aufgabe erfolgreich zu lösen", sagt HSG-Co-Trainer Jan Linke.
ho-Trainer Frank-Michael Wahl freut sich auf das Duell am Samstag: „Erst einmal vielen Dank an die HSG, die sehr kooperativ war und der Spielverlegung sofort zugestimmt hat. Ich freue mich auf die Partie, weil ich unter anderem drei Jahre Trainer in Springe war. Zudem sehe ich einige Weggefährten wieder. Mit Jens Buchmeier stehe ich weiter im ständigen Austausch. Er ist ein guter Freund von mir.“ Bei den Gästen wird sich kadertechnisch gegenüber den beiden Auftaktsiegen nicht viel ändern. Fabian Weidemann, Oliver Waltemathe und Sören Meyer werden weiterhin ausfallen. Der zuletzt fehlende Oliver Riemenschneider ist wieder mit von der Partie.

Wahl: „Müssen uns auf einen harten Fight einstellen“

„Deister Süntel ist ein sehr starker Aufsteiger. Sie sind sehr heimstark. Da müssen wir uns auf einen harten Fight einstellen. Wenn wir uns taktisch nicht auf unser Spiel konzentrieren, dann wird es schwierig. Wir müssen von der ersten Minute an wachsam sein. Es wird uns alles abverlangt“, unterstreicht Wahl. Über den kommenden Gegner weiß Hessisch Oldendorfs Übungsleiter bestens Bescheid. „Mit Nils Ertel haben sie einen außergewöhnlich guten Spieler im Kader. Er hat sich sehr gut entwickelt. Auf ihn müssen wir ein besonderes Augenmerk legen. Aber auch ansonsten hat sich die HSG vor der Saison sehr gut verstärkt. Qualitativ sind sie als Gegner gut besetzt. Da sie noch nicht zu 100 Prozent eingespielt sind, werden sie noch Fehler machen. Die müssen wir dann ausnutzen“, erläutert Wahl.

Die Baxmannstädter fahren mit einem klaren Ziel nach Springe. „Wir wollen dort den nächsten Sieg landen. Es wird aber kein Selbstläufer. Auswärts muss man immer alles abrufen, um zwei Punkte zu holen. Ich erwarte eine körperlich harte Auseinandersetzung“, vermutet Wahl.

Das Spiel wird wieder unter der 2G-Regelung ausgetragen, daher bittet die HSG Deister Süntel alle Zuschauer um frühzeitiges Erscheinen, um den Einlass möglichst reibungslos gestalten zu können. Die Abendkasse öffnet um 16.30 Uhr.
171 / 962

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox