16.10.2021 21:29

Landesliga


Kapitän Weidemann trifft wie verrückt – Trainer Wahl entzückt

„Wir stehen in der Tabelle super da. Unsere Tordifferenz ist auch gut und wir sind voll im Geschehen“

Kapitän Jan Torben Weidemann ging beim 36:26-Sieg der Hessisch Oldendorfer und Fuhlener voran.
Von Lilly Griese

ho-handball – HSG Herrenhausen/Stöcken 36:26 (19:11).

Die Handballer der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf dominierten nach dem klaren Derbysieg gegen den VfL Hameln II auch ihr zweites Saisonspiel und gewannen mit 36:26 gegen die HSG aus Herrenhausen. „Das war heute absolut überzeugend und eindrucksvoll“, zeigte sich Trainer Frank-Michael Wahl zufrieden. Kurios: Ab der 20. Spielminute pfiff nur noch ein Schiedsrichter die Partie, da sich sein Kollege an der Wade verletzt hatte. „Die Leistung der Schiedsrichter war aber trotzdem gut“, empfand Wahl. Die Hausherren setzten sich kontinuierlich über das Spiel hinweg ab. Schon zu Beginn der Partie führte die heimische HSG. Ein Zwischenspurt in Form eines 4:0-Laufs ab der 27. Spielminute brachte eine klare 19:11-Halbzeitführung mit sich. „Wir haben heute eine über weite Strecken stabil stehende Abwehr gestellt und Nils Grote hat im Tor eine Glanzleistung hingelegt. Dadurch konnten wir das Tempo durchgehend hoch halten und so viel über die erste und zweite Welle spielen“, so Wahl.
„Seine Rolle als Kapitän erfüllt er vollkommen“

Auch im zweiten Durchgang der Partie hatten die Gäste aus Herrenhausen den stark aufspielenden Hessisch Oldendorfern um Toptorschütze Jan Torben Weidemann nichts entgegenzusetzen. „Jan war heute sehr treffsicher und ein super Motivator. Seine Rolle als Kapitän erfüllt er vollkommen“, berichtete Wahl. Durch die komfortable Führung war es Trainer Frank-Michael Wahl möglich, hinten heraus die Spieler aus dem A-Jugend-Bereich einzusetzen. „Es freut mich natürlich, wenn ich die Jungs ohne Risiko einsetzen kann und sie sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigen können. Dem geht natürlich die geschlossene Mannschaftsleistung voraus, durch die wir so deutlich führen“, so ein entzückter Wahl. „Wir stehen in der Tabelle super da. Unsere Tordifferenz ist auch gut und wir sind voll im Geschehen.“
ho-handball: Jan Torben Weidemann (12/2), Jonas Völkel, Jan-Philipp Böhlke (je 5), Torben Böhlke (4), Jan Priebe (3), Siegfried Buss, Tobias Bensch, Tobias Schöttelndreier (je 2), Christoph Bauer (1).
171 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox