27.09.2021 08:01

Landesliga


„Unnötige, aber alles in allem nicht unverdiente Niederlage“

„Wir werden in der kommenden Trainingswoche eine intensive Fehleranalyse betreiben und an den Defiziten arbeiten"

Hannoverscher SC - HSG Deister Süntel 25:19 (8:8).

Mit einer Niederlage im Gepäck trat die HSG Deister Süntel die Heimreise vom Gastspiel beim Hannoverschen SC an. In Hannover musste das Trainer-Duo Slava Gorpishin und Jan Linke neben dem verletzten Torhüter Mirco Mikize auch auf die Rückraumspieler Marcel Krüger und Adrian Semke sowie Torhüter Henrik Schrader (alle Urlaub) verzichten. Neuzugang Nico Sandin erzielte zwar das erste Tor der Partie für die HSG, doch dann übernahmen zunächst die Hausherren das Kommando. Nach einer Viertelstunde lagen die Landeshauptstädter in einer äußerst torarmen Partie mit 5:3 Toren in Front. Milian Temps und Nils Ertel glichen zwar wenig später zum 5:5-Unentschieden aus, doch die HSG-Herren ließen in der Folge etliche klare Torgelegenheiten aus und beim Seitenwechsel stand dann ein 8:8-Unentschieden auf der Anzeigentafel in der Sporthalle Leibnizschule. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Bendedikt Budahn beim 9:8-Zwischenstand die erstmalige Führung die HSG, doch auch diese Führung brachte keine Sicherheit ins Spiel, denn immer wieder waren die Gastgeber über ihren Kreisläufer Max Luca Peter erfolgreich. Für Kapitän Christoph Tegtmeyer (42.) und Linkshänder Maximilian Glimm (55.) war die Partie nach der dritten Zeitstrafe dann auch noch vorzeitig beendet. „Torhüter Marcel Schlüter zeigte eine sehr gute Partie und entschärfte einige klare Torgelegenheiten der Gastgeber, allerdings wurde der HSG-Schlussmann ein ums andere Mal von seinen Vorderleuten im Stich gelassen“, so HSG-Sprecher Jens Buchmeier. Am Ende musste die HSG eine nicht unverdiente 25:19 (8:8) Niederlage quittieren. HSG-Co-Trainer Jan Linke: „In der ersten Halbzeit haben wir das in der Abwehr noch recht ordentlich gemacht, aber haben im Angriff schon einiges liegengelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Kreisläufer des HSC nicht in den Griff bekommen und weiterhin viele klare Chancen ausgelassen. Das war eine völlig unnötige, aber alles in allem nicht unverdiente Niederlage. Wir werden in der kommenden Trainingswoche eine intensive Fehleranalyse betreiben und an den Defiziten arbeiten."

Völksen verlässt HSG

Überdies verlässt Steve Völsen mit sofortiger Wirkung die erste Herren der HSG Deister Süntel. Der 22-jährige Schlussmann war mit den Einsatzzeiten der Torhüter in den Vorbereitungsspielen nicht einverstanden und sucht sich daher eine neue Herausforderung. "Die HSG Deister Süntel bedankt sich bei Steven für seinen Einsatz bei der HSG und wünscht ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute", erklärt Buchmeier.
HSG Deister Süntel: Marcel Schlüter und Marco Baade (beide Tor), Nils Ertel (6/1), Nico Sandin (3), Milian Temps (2), Christoph Tegtmeyer (2), Maximilian Glimm (2/1), Pascal Stuckmann (1), Niklas Röpke (1), Andre Jürgensmeier (1), Benedikt Budahn (1).
171 / 955

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox