26.08.2020 09:03

Landesliga


Zu- & Abgänge, Testspiele, Saisonvorschau: Landesligist VfL Hameln II

Der Überblick / Höltje: „Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben“

VfL Hameln II-Trainer Torben Höltje.
Während der Fußball bereits in den Startlöchern steht - der Saisonstart soll Anfang September erfolgen -, müssen sich die Handball-Fans noch einige Zeit gedulden. Erst im Oktober fangen die höherklassigen Mannschaften an um Punkte zu kämpfen, die weiter unten spielenden Teams sogar erst Ende des Monats bzw. Anfang November. So lautet zumindest der Plan. Hinter den Kulissen bereiten sich die Hameln-Pyrmonter Teams bereits mit Hochdruck auf die neue Spielzeit vor. Wir geben einen Überblick. Heute: der VfL Hameln II.

Neuzugänge:
Paul Kolbe (TSG Emmerthal), Max Dettmering (Hildesheim), Jan-Niklas Jülicher (DJK Westfalia Welper), Marius Koch, Torge Abel, Vedran Marianovic (A-Jugend JSG Weserbergland)

Abgänge:
Maik Dohme (TSG Emmerthal)

Testspiele:
TSG Emmerthal II
HF Aerzen
JSG Weserbergland A-Jugend

Trainer Torben Höltje über...

...die Vorbereitung:

„Wir haben die Vorbereitung aufgeteilt, bis Mitte Juli trainiert, dann pausiert und in der vergangenen Woche wieder angefangen. In der dreiwöchigen Pause haben wir den Sommer genossen und ziehen jetzt bis zum Saisonstart durch. Aktuell arbeiten wir viel mit dem Ball, da wir im spielerischen Bereich in der letzten Saison unsere Probleme hatten – ohne die Fitness dabei zu vernachlässigen. Die Jungs ziehen super mit, haben Spaß am Spiel und machen Fortschritte.“ 

...die Saisonziele:
„Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. In unserer Staffel spielen einige Mannschaften, die auch in der letzten Saison eine gute Rolle gespielt haben. Dennoch bin ich guter Dinge. Wenn die Mannschaft weiterhin so gut mitzieht, ist wesentlich mehr drin als letzte Saison.“

Die Landesliga Mitte im Überblick

ho-handball
Hannoverscher SC
HSG Deister Süntel
HSG Exten-Rinteln
HSG Herrenhausen/Stöcken
HSG Schaumburg-Nord II
MTV Großenheidorn II
TSV Anderten III
TuS Altwarmbüchen
TuS Vinnhorst II
VfL Hameln II


So startet der VfL Hameln II in die Saison:

Samstag, 24. Oktober: HSG Exten-Rinteln – VfL Hameln II 
Freitag, 30. Oktober: VfL Hameln II – HSG Herrenhausen/Stöcken
Freitag, 6. November: MTV Großenheidorn II – VfL Hameln II
Freitag, 20 November: VfL Hameln II – TSV Anderten III
Samstag, 28. November: TuS Altwarmbüchen – VfL Hameln II
185 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox