28.11.2019 14:57

Landesliga


„Taktgeber“ fällt aus - ohne Böhlke zum Spitzenspiel nach Anderten!

Wahl: „Jan-Philipp ist der Kopf der Mannschaft“ / VfL-Reserve gegen Hänigsen zum Siegen verdammt

Hessisch Oldendorfs "Taktgeber" Jan-Philipp Böhlke fällt am Sonntag aus.

TSV Anderten II – ho-handball (Sonntag, 14 Uhr).

Die Hessisch Oldendorfer stehen beim verlustpunktfreien Spitzenreiter vor einer hohen Auswärtshürde. „Ich habe mir Anderten am letzten Wochenende in Schaumburg angesehen. Sie haben einen guten Kader. Einige Spieler haben letzte Saison noch in der ersten Herren gespielt. Qualitativ ist das eine gute Riege, die in die Verbandsliga aufsteigen will. Punktuell wurde der Kader auf einigen Positionen gut verstärkt“, lobt ho-Trainer Frank-Michael Wahl den kommenden Gegner.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Nach drei Siegen in Serie, werden die Baxmannstädter mit großem Selbstvertrauen die Reise in die Landeshauptstadt antreten. „Sie sind nicht unverwundbar. Wir werden uns dort nicht sang- und klanglos ergeben, sondern versuchen Anderten mit aller Macht in Verlegenheit zu bringen. Es wird aber kein Zuckerschlecken“, weiß Wahl um die hohe Auswärtshürde. Gerade in dieser Partie fällt mit Spielmacher Jan-Philipp Böhlke (gesperrt) ein wichtiger Akteur aus. „Er ist unser Kopf der Mannschaft. Damit fehlt mir mein Taktgeber. Zuletzt gegen Großenheidorn hat er ein überragendes Spiel macht. Jan-Philipp setzt meine Vorgabe zu 100 Prozent um“, bedauert Wahl den Ausfall von Böhlke. Zudem sind mit Nils Grote und Marco Nillesen derzeit beide Torhüter angeschlagen. „Wir werden schauen, was das Spiel bringt. Zu Hause scheint Anderten eine Macht zu sein“, so Wahl, der mit seinem Team derzeit den vierten Rang belegt. Nur die Partien in Söhre und zu Hause gegen Himmelsthür gingen verloren.

VfL Hameln II – TSV Friesen Hänigsen (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der bitteren Niederlage beim Abstiegskonkurrenten Lehrter SV II, steht Hamelns Oberliga-Reserve vor der nächsten wichtigen Partie. Am Sonntag hat der VfL das aktuelle Schlusslicht aus Hänigsen zu Gast. „Letzte Woche hat es leider nicht geklappt. Da haben wir das Nervenflattern bekommen. Trotz unserer kämpferischen Leistung hat es nicht zum Sieg gereicht. Gegen Hänigsen wollen wir es besser machen“, nimmt VfL-Coach Torben Höltje sein Team in die Pflicht. Die Gäste haben derzeit nur zwei Zähler auf dem Konto. Nur am zweiten Spieltag gegen Sulingen hat die TSV-Sieben souverän gewonnen. Auf der anderen Seite belegen die „Rattenfänger“ aktuell mit vier Zählern den viertletzten Rang. Die Abstiegszone ist damit nicht weit entfernt. „Zu Hause müssen wir gegen die direkten Konkurrenten gewinnen“, hofft Höltje auf „Big Points“. Bei den Gästen ist Haupttorschütze Alexander Nahtz in den letzten Begegnungen ausgefallen. „Für Hänigsen ist der Ausfall eine deutliche Schwächung. Ansonsten haben sie eine ziemlich ausgeglichene Mannschaft. Sie werden am Sonntag über den Kampf kommen“, vermutet Höltje, der wieder auf Jannik Steffens und Maik Dohme zurückgreifen kann. Luca Willmer wird ebenfalls wieder dabei sein. Auch Finn Ole Vortmeyer steht vor seinem Comeback.
216 / 961

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox