31.10.2019 10:25

Landesliga


Wahl will's wissen: „Wollen eine Serie starten“

ho-handball empfängt HSC / VfL-Reserve will auch in Schaumburg punkten

ho-Trainer Frank-Michael Wahl will mit seinem Team eine Serie starten.

HSG Schaumburg-Nord II – VfL Hameln II (Samstag, 18 Uhr).

Duell der Reserve-Teams in Schaumburg! Hamelns Zweitvertretung gastiert bei der HSG. Die Hausherren haben derzeit zwei Zähler mehr auf dem Konto. „Wir können den Gegner nur schwer einschätzen. Sie haben zuletzt auch einige junge Spieler aus der ersten Herren eingesetzt, ähnlich wie wir das machen. Leider haben wir am Samstag das Pech, dass unsere Erste in Barsinghausen spielt“, beschreibt Hamelns Trainer Torben Höltje die Situation. Somit wird Luca Willmer definitiv ausfallen. Dafür werden die A-Jugendlichen Thorge Abel und Marius Koch wieder aushelfen. „Wir möchten auch in Schaumburg gewinnen. Zuletzt haben wir eine weitere Steigerung geschafft. An die Leistung aus dem Sulingen-Spiel wollen wir anknüpfen. Wir wollen uns Stück für Stück in der Tabelle hocharbeiten“, gibt Höltje die Devise aus. Mit einem Auswärtserfolg würden sich die Hamelner in der Tabelle weiter ins Mittelfeld vorschieben und nach Punkten mit der HSG gleichziehen.

ho-handball – Hannoverscher SC (Samstag, 19 Uhr).

„Nach den verschenkten Punkten in Söhre habe ich zu kämpften gehabt. Da haben wir uns sehr gut verkauft. Leider hat unsere Leistung nicht mit dem Endergebnis übereingestimmt“, blickt ho-Trainer Frank-Michael Wahl auf die unglückliche Niederlage vom letzten Wochenende zurück. Jetzt richten die Hessisch Oldendorfer die Blicke auf das Heimspiel. „In den nächsten drei Partien spielen wir gegen Hannover, Hameln II und Großenheidorn III. Vor diesen Begegnungen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wir setzen uns oben fest oder wir finden uns danach im trostlosen Mittelfeld wieder. Auf die letztere Option haben wir natürlich keine Lust“, macht Wahl deutlich. Somit zählt für Hessisch Oldendorfs Übungsleiter gegen den HSC nur ein Heimsieg. „Das ist eine Pflichtaufgabe. Wir sind heimstark und ich gehe davon aus, dass wir das Spiel erfolgreich gestalten können“, zeigt sich Wahl positiv gestimmt. Die Gäste haben zuletzt gegen Schaumburgs Reserve zu Hause überraschend mit 25:29 verloren. „Der HSC hat in den letzten Wochen sehr launische Ergebnisse erzielt. Wir werden uns taktisch auf diesen Gegner gut einstellen. Wir wollen uns die beiden Punkte vom letzten Wochenende wiederholen und eine Serie starten“, berichtet Wahl, der sich zudem freut, dass Sören Meyer das Mannschaftstraining wieder aufgenommen hat. „Frühestens wird er im Dezember wieder zum Einsatz kommen. Die Zeit wollen wir ihm geben. Sören ist aber auf dem besten Weg. Das freut mich besonders.“
223 / 962

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox