24.10.2019 13:46

Landesliga


VfL II vor wichtigem Heimspiel: Gegen Sulingen zählt nur ein Sieg!

ho-handball gastiert bei Söhres Zweitvertretung / Wahl: „Eine absolute Spitzenmannschaft“

Für Hamelns Co-Trainer Gunnar Schraps zählt gegen Sulingen nur ein Sieg.

Sportfreunde Söhre II – ho-handball (Samstag, 19.30 Uhr).

„Wir haben die knapp vier Wochen Pause genutzt, um intensiv zu trainieren. Die personelle Anwesenheit war gegeben. Wir haben im Kraftbereich und individuell einiges gemacht“, berichtet ho-Trainer Frank-Michael über die letzten Wochen. Am Samstag geht es mit einem Auswärtsspiel bei Söhres Reserve weiter. „Im letzten Spiel in Hänigsen haben wir mit dem Zehn-Tore-Sieg schon eine Duftmarke hinterlassen. Jetzt müssen wir schauen, ob uns die Pause gut getan hat. Wir müssen den Rhythmus und Spielfaden schnell wieder finden“, hofft Wahl auf einen erneuten Erfolg. Personelle Probleme haben die Hessisch Oldendorfer derzeit nicht. Voraussichtlich steht der komplette Kader zur Verfügung. „Söhre ist eine absolute Spitzenmannschaft. Sie haben bisher ganz gute Ergebnisse geholt. Es ist absolute Vorsicht geboten“, warnt Wahl sein Team. Während die Gäste derzeit 6:2-Punkte auf dem Konto haben, belegen die Sportfreunde mit 4:6-Zählern den achten Rang. „Söhre hat eine sehr junge und hungrige Mannschaft. Sie haben einen sehr guten Rückraum. Mit Alexander Thiel werden sie am Samstag eine Alternative mehr haben. Auf den beiden Halbpositionen muss unser Hauptaugenmerk liegen. Wir müssen die Quote der technischen Fehler möglichst gering halten. Es muss alles funktionieren, um erfolgreich zu sein. Zu Hause ist Söhre noch ein Stück besser und aggressiver“, weiß Wahl.

VfL Hameln II – TuS Sulingen (Sonntag, 16 Uhr).

Hamelns Oberliga-Reserve steht vor einem wichtigen Heimspiel. Gegen den Aufsteiger aus Sulingen steht der VfL unter Druck. „Wir werden alles probieren, um zu gewinnen. Ein Sieg wäre verdammt wichtig“, unterstreicht Hamelns Co-Trainer Gunnar Schraps. Mit 2:8-Punkten belegen die Gastgeber derzeit den drittletzten Platz. Sulingen hat sich bereits einen Zähler mehr erspielt. „Ich kenne den Gegner gar nicht. Für mich ist Sulingen eine Wundertüte. Wir haben noch nie gegen sie gespielt. Wir wollen die guten Aspekte aus den letzten beiden Partien mitnehmen und gucken nur auf uns“, erklärt Schraps weiter. Die personelle Situation sieht jedoch so rosig aus. Maik Dohme, Niclas Sterner, Jannik Steffens, Wenzel Garbe und Dominik Schierholz fallen allesamt aus. „Wir werden alles daran setzen, um zu punkten“, zeigt sich Schraps trotz der Ausfälle kämpferisch.
224 / 961

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox