19.09.2019 16:41

Landesliga


„Reines Kopfproblem“ - VfL-Reserve muss Fehlerquelle abstellen

ho-handball will am Rosenbusch zu alter Heimstärken finden / Wahl: „Gegen die Lehrter wollen wir zeigen, dass wir die nötige Qualität haben“

Hamelns Niclas Sterner steht mit seinem Team vor der nächsten schwierigen Auswärtshürde.

ho-handball – Lehrter SV II (Samstag, 19 Uhr).

Trainer Frank-Michael Wahl hat am Samstag nur ein Ziel: Nach der Heimniederlage gegen Himmelsthür wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Allerdings kommt mit Aufsteiger Lehrter SV eine Oberliga-Reserve. „Es kann also sein, dass der eine oder andere dort aushilft. Das müssen wir abwarten. Von daher ist so eine Prognose bei zweiten Mannschaften immer schwierig. Generell ist uns aber bewusst, dass Lehrte Handball spielen kann. Das haben sie in der Aufstiegsrelegation eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, weiß ho-Coach Wahl. Gegen die HSG Exten-Rinteln setzte sich der SVL auswärts mit 29:19 und vor heimischer Kulisse mit 39:32 durch. „Daher gilt für uns: Wir müssen uns auf uns konzentrieren. Wir wollen nicht das zweite Spiel in Folge zuhause verlieren, sondern unsere Heimstärke wieder aufbauen.“ Die personelle Lage macht dem deutschen Rekordnationalspieler und -schützen allerdings Sorgen. Sören Meyer fällt aufgrund seines Bänderrisses etwa acht Wochen aus. Jan Priebe kann ebenfalls nicht mitwirken – ebenso wie Torben Bölke. „Es ist für einen Trainer natürlich ärgerlich, wenn er nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Ich hoffe, dass zeitnah der komplette Kader zur Verfügung steht. Gegen Himmelsthür wäre zuletzt bereits mehr möglich gewesen, hätten wir die personellen Alternativen gehabt. Gegen die Lehrter wollen wir zeigen, dass wir die nötige Qualität haben, um sie schlagen.“

TSV Anderten II – VfL Hameln II (Sonntag, 14 Uhr).

Im dritten Auswärtsspiel in Serie muss Hamelns Oberliga-Reserve erneut eine hohe Auswärtshürde antreten. Die Höltje-Sieben gastiert am Sonntag bei Andertens Reserve. An den ersten beiden Spieltagen gab es in Himmelsthür und Großenheidorn deutliche Niederlagen. Die Gastgeber haben dagegen mit 4:0-Punkten einen perfekten Saisonstart hingelegt. „Es wird für uns ähnlich schwierig wie in den ersten beiden Partien. Anderten hat sich in den letzten Jahren immer unter den ersten drei, vier Teams in der Liga einsortiert. Für diese Saison haben sie noch zwei Spieler mit Drittliga-Erfahrung dazubekommen. Damit sind sie noch gefestigter und haben noch mehr Erfahrung“, weiß Hamelns Coach Torben Höltje. Mit Jonas Pelda (privat verhindert) und Janis Larisch (beruflich verhindert) fallen am Sonntag zwei Akteure aus. Dafür wird Sebastian Trant als Torhüter dabei sein. Zudem wird Luca Willmer aus dem Oberliga-Kader in den Kader rutschen. „Die Trauben hängen für uns dort sehr hoch. Wir wollen versuchen, dass wir jetzt langsam Fuß fassen. Vorne machen wir aktuell unfassbar viele Fehler. Die ersten beiden Teams haben das eiskalt ausgenutzt. Das ist die größte Baustelle, die wir bearbeiten müssen. Die Jungs sind heiß und motiviert. Derzeit scheint es ein reines Kopfproblem zu sein“, vermutet Höltje.
232 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox