07.09.2019 19:58

Landesliga


Höltje bedient: „Spielen keinen Mannschaftssport!“

VfL-Reserve startet mit 23:36-Packung / „Spielerisch und handballlerisch war uns Himmelsthür einfach überlegen“

VfL-Keeper Jannis Larisch verhinderte noch eine höhere Niederlage.

TuS GW Himmelsthür – VfL Hameln II 36:23 (17:9).

Den Saisonstart hatte sich Hamelns neuer Coach Torben Höltje sicherlich anders vorgestellt. Im Auftaktspiel kassierte Hamelns Oberliga-Reserve in Himmelsthür eine 23:36-Packung. „Spielerisch und handballlerisch war uns der Gegner einfach überlegen. Wir haben bis auf die letzten fünf Minuten immer gekämpft. In diesem Aspekt kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Uns fehlt einfach die Abgeklärtheit, die Cleverness und das Spielerische. Das ist in den letzten Jahren abhanden gekommen“, war Höltje nach dem Schlusspfiff bedient. Von Anfang an nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand. So setzten sich die Grün-Weißen schnell ab. Beim Pausenpfiff betrug der Vorsprung bereits acht Treffer. „In der ersten Halbzeit haben wir kurz eine bessere Phase gehabt und wieder ein, zwei Tore aufgeholt“, erklärte Höltje. In den zweiten 30 Minuten sollte keine große Spannung mehr aufkommen. „Himmelsthür hat eine gute Landesliga-Truppe. Sie haben es am Ende clever herunter gespielt. Wir haben zu viele Fehler gemacht. Im Verlauf der Spiele fallen wir immer wieder zurück in die Unsicherheiten“, gab Höltje zu Protokoll und ergänzte: „Wir spielen in dieser Form keinen Mannschaftssport und machen viel zu viel alleine – trotz des guten Einsatzes und der Kampfbereitschaft.“ Bei den Gästen verhinderte Keeper Jannis Larisch noch eine höhere Niederlage.
VfL Hamen II: wird ergänzt
230 / 955

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox