25.04.2019 17:24

Landesliga


In Herrenhausen: VfL-Reserve will Klassenerhalt perfekt machen!

ho-handball will noch Sprung auf Platz drei schaffen / Wahl: „Vinnhorst ist eine sehr ausgeglichene Mannschaft“

Die VfL-Reserve will am Samstag den endgültigen Klassenerhalt bejubeln.

TuS Vinnhorst II - ho-handball (Samstag, 19 Uhr).

Die ho-handballer kommen ausgeruht aus der Osterpause, denn „nach dem grandiosen Sieg gegen Anderten, habe ich den Jungs mal eine Woche freigegeben“, erzählt ho-Coach Frank-Michael Wahl. Nun wartet der TuS Vinnhorst II, der im gesicherten Mittelfeld der Handball-Landesliga steht und für den es, umgangssprachlich, um „nichts“ mehr geht. ho-handball kann mit einem makellosen Saisonendspurt noch aus eigener Hand den Sprung auf Platz drei schaffen. „Ich hoffe, dass wir den Sprung auf Platz drei noch schaffen. Dann war es, trotz aller Widrigkeiten, eine gute Saison für uns“, so Wahl weiter. Doch bevor die Hessisch Oldendorfer mit Rang drei liebäugeln können, muss Vinnhorst geschlagen werden. „Der Plan ist, dass wir uns mehr auf uns konzentrieren, als auf Vinnhorst. Gegen Anderten haben wir eine super Deckungsarbeit abgeliefert, die wir auch in Vinnhorst wieder so hinbekommen wollen“, wie Wahl die Spielvorbereitung skizziert. Ein paar Worte über den Gegner verliert er dann aber doch noch: „Im Hinspiel konnten wir uns zu keinem Zeitpunkt deutlich absetzen. Vinnhorst ist eine in sich sehr ausgeglichene Mannschaft, gefährlich von allen Positionen und dadurch unberechenbar für uns. Wir sollten hochmotiviert ins Spiel gehen, um nicht mit zwei Minuspunkten nach Hause zu fahren“.

HSG Herenhausen/Stöcken – VfL Hameln II (Samstag, 19.15 Uhr).

Drei Spieltage vor Schluss muss die Oberliga-Reserve des VfL Hameln weiter um den Klassenerhalt zittern. Vor dem Auswärtsspiel bei der HSG Herrenhausen/Stöcken haben die „Rattenfänger“ nur vier Zähler Vorsprung auf den drittletzten Platz. Dieser Rang würde am Ende der Saison die Abstiegsrelegation bedeuten. „Wir wollen möglichst am Wochenende den Sieg holen und damit dann alles klar machen. Am nächsten Spieltag müssen wir dann zum direkten Konkurrenten nach Uetze reisen. Da wollen wir nicht mehr unter Druck stehen“, hofft VfL-Trainer Daniel Wick auf den wichtigen Erfolg. Bei diesem Unterfangen steht Hamelns Übungsleiter ein großer Kader zur Verfügung. Ausfallen werden Maik Dohme und Jannis Larisch. „Wir sind guter Dinge, dass wir die beiden Punkte in Herrenhausen holen“, zeigt sich Wick vor dem Duell mit dem Tabellenachten zuversichtlich.
243 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox