09.03.2019 21:04

Landesliga


Sieg gegen Liga-Primus in greifbarer Nähe – dann kommt die letzte Minute

ho-handball führt nach 59 Minuten 23:21 gegen Alfeld / Wahl: „Trotzdem bin ich zufrieden“

Ruben Bormann & Co. holten gegen Spitzenreiter Alfeld einen Punkt.

ho-handball – SV Alfeld 23:23 (11:12).

„Wenn mir vor dem Spiel einer einen Punkt gegen den Spitzenreiter angeboten hätte, hätte ich ihn angenommen. Von daher bin ich zufrieden mit dem Ergebnis“, erklärte ho-Trainer Frank-Michael Wahl nach dem hart erkämpften Remis gegen den Liga-Primus. Allerdings war mehr drin. „Sieht man nur die letzten zehn Minuten, ist es sicherlich ein verlorener Punkt“, so Wahl. 30 Sekunden vor Schluss nahmen die Hausherren bei einer 23:22-Führung eine Auszeit und hatten Ballbesitz. Allerdings eroberte Alfeld zehn Sekunden vor Schluss noch einmal das Spielgerät und kam dank Abaz Berishaj im letzten Moment zum 23:23-Remis. „Da haben wir uns nicht clever genug angestellt. Alfeld ist aber auch nicht irgendwer. Der Gegner war heute richtig stark. Wir freuen uns, dass wir weiter ungeschlagen sind – und das in unserer personellen Konstellation. Ich kann auch diese Woche nur den Hut vor meiner Mannschaft ziehen“, zeigte sich Wahl stolz auf sein Team. Im ersten Durchgang legte Alfeld über 8:5 (15.) noch vor und führte zur Pause mit 12:11. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren stärker. Bis zur 50. Minute wechselte die Führung ständig, ehe die Hausherren in der 52. Minute mit 21:19 in Front gingen. Mit Eintritt in die letzte Minute führte die Wahl-Sieben mit 23:21 – der Sieg war in greifbarer Nähe. Am Ende durchkreuzte Alfeld jedoch Siegerparty der ho-Herren. „Trotzdem bin ich zufrieden. Beide Mannschaften haben gut gedeckt und starke Angriffe gezeigt. Das war Werbung für den Handball“, betonte Wahl abschließend.
ho-handball: Ruben Bormann (6/1), Jan-Philipp Böhlke (5), Christoph Bauer (4), Jan Priebe (4), Sören Meyer (3), Oliver Waltemathe (1).
256 / 962

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox