07.03.2019 14:01

Landesliga


Hameln gegen Schlusslicht - ho-handball gegen Spitzenreiter

Nach dem Sieg beim HSC begegnen treffen die Hamelner auf das Schlusslicht / ho-handball hat Spitzenreiter Alfeld zu Gast

VfL-Trainer Daniel Wick hat gegen Schlusslicht Bothfeld einen Heimsieg fest eingeplant.

ho-handball - SV Alfeld (Samstag, 19 Uhr).

Zwölf Spiele in Folge gewonnen, eine Tordifferenz von +158 und der letzte Punktverlust am 21. Oktober 2018 – ein 24:24-Unentschieden gegen ho-handball: Das ist die SV Alfeld, am Samstag zu Gast in Hessisch Oldendorf. „Eigentlich ist ein Spiel gegen den Tabellenführer, auf das man sich freut. In der Hinrunde war es noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen uns und Alfeld, doch wir haben, wie schon oft erwähnt, gleich vier Stammkräfte mit schweren Verletzungen verloren“, merkt ho-Coach Frank-Michael Wahl an. „Die SV Alfeld ist eine gut zusammengestellte Mannschaft, die auch vollkommen zurecht an der Tabellenspitze steht“, lobt Wahl die Alfelder, doch er weiß auch um die Heimstärke seiner Mannschaft: „Wir sind in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen, zudem haben wir ihnen im Hinspiel mit unserem schnellen, überfallartigen Spiel einen Punkt abgeknöpft. Die Mannschaft wird alles in die Waagschale werfen, um den Tabellenführer zu ärgern." Auf seine personell gebeutelte Mannschaft ist er besonders stolz. „Es ist unglaublich, dass wir immer noch auf Platz drei stehen, das spricht definitiv für die Mannschaft“, lobt Wahl seine Jungs. „Alfeld spielt natürlich grandios, aber man muss uns zu Hause erst einmal schlagen."

VfL Hameln II - TuS Bothfeld v. 1904 e.V. (Sonntag, 15 Uhr).

Eine vermeintlich leichte Aufgabe erwartet den VfL Hameln II am Sonntag. Trainer Daniel Wick und seine Jungs haben mit dem TuS Bothfeld den Tabellenletzten zu Gast und gehen als klarer Favorit in die Partie. Vor allem, nachdem die Hamelner am letzten Wochenende beim Hannoverschen SC überraschend mit 29:24 gewannen. „In der letzten Woche haben wir gesehen, was wir mit der richtigen Einstellung erreichen können“, berichtet VfL-Coach Wick. Wick betont folgend die Wichtigkeit der nächsten beiden Partien. Denn mit Bothfeld und Börde II spielen die Hamelner in den nächsten beiden Wochen gegen die beiden Mannschaften, die aktuell auf den letzten beiden Plätzen stehen. „Wir müssen diese vier Punkte holen und wenn uns das gelingt, dann werden wir mit dem Abstieg in dieser Saison nichts mehr zutun haben“, ist Wick überzeugt. Das Spiel gegen Bothfeld sei ein „Pflichtsieg“. Für das Heimspiel am Sonntag könne er auf den gesamten Kader zurückgreifen.


256 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox