14.02.2019 12:38

Landesliga


Wahl funkt SOS: „Nur fünf Feldspieler zur Verfügung“

ho-Coach hofft vor Topspiel gegen Großenheidorn II auf Spielverlegung / VfL Hameln II will zweiten Sieg in Serie

ho-Coach Frank-Michael Wahl muss jetzt auch noch auf Jan-Philipp Böhlke verzichten.


Von Magnus Frese

MTV Großenheidorn II – ho-handball (Samstag, 19 Uhr).

Das war eine Hiobsbotschaft, die Hessisch Oldendorfs Coach Frank-Michael Wahl am Donnerstagmorgen vor dem wichtigen Duell gegen den Tabellendritten Großenheidorn II erreichte: Nun fällt auch noch „Tor-Garant“ Jan-Philipp Böhlke aus. Nach Fabian Weidemann und Jan Torben Weidemann bereits der dritte Stammspieler, der nicht mitwirken kann. Zudem sind Jonas Völkel und Oliver Riemenschneider angeschlagen und kaum belastbar. „Stand jetzt habe ich für das Spiel in Großenheidorn fünf Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung“, zeigt sich Wahl in Sorge. „Ich habe Kontakt mit dem niedersächsischen Handballverband aufgenommen und versucht, das Spiel zu verlegen. Bislang habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ohnehin ist nicht klar, ob Großenheidorn eine solche Bitte überhaupt akzeptieren würde. Sollten wir dennoch antreten müssen, kann es sein, dass wir gezwungen sind, die vollen 60 Minuten in Unterzahl zu spielen“, wie Wahl das Ausmaß der Verletztenmisere  weiter ausführt. Obwohl das Duell eigentlich als Spitzenspiel zu deklarieren ist, sieht Wahl keine realistische Chance Paroli bieten zu können: „Im Moment haben wir keine konkurrenzfähige Mannschaft und Großenheidorn ist ein Spitzenteam. Mit Ruben Bormann haben wir nur einen einzigen Rückraum-Shooter zur Verfügung. Wenn Großenheidorn ihn konsequent zustellt, haben wir wenig Chancen aus der zweiten Reihe erfolgreich zu sein.“ Wahl ist sich aber trotzdem sicher: „Die Mannschaft wird auch in dieser Notsituation alles geben.“

TV E. Sehnde – VfL Hameln II (Samstag, 19 Uhr).

Nach dem befreienden 34:32-Erfolg gegen den TSV Friesen Hänigsen will Hamelns Reserve an die gute Leistung anknüpfen. Am Besten mit dem nächsten Erfolg beim Auswärtsspiel gegen den TV E. Sehnde am Samstag. „Das wird eine schwierige Partie. Einerseits natürlich, weil es ein Auswärtsspiel ist, andererseits aber auch, weil Sehnde uns im Hinspiel erhebliche Probleme bereitet hat“, berichtet VfL-Trainer Daniel Wick und verweist auf das 34:34-Unentschieden im Hinspiel. „Diesen Punkt aus dem ersten Duell wollen wir uns natürlich wiederholen, wenn möglich sogar zwei“, so Wick weiter. Zwei Zähler gegen Sehnde wären nach dem vergangenen „perfekten Wochenende“, an dem die VfL-Reserve gleich drei Plätze nach oben kletterte, die nächsten „Big Points“, um die Abstiegszone zu verlassen. „Sehnde spielt ähnlich wie wir, sehr temporeich. Wir können uns gut auf sie einstellen“, weiß Wick. Personell sieht es bei den Hamelnern jedoch nicht gut aus, einige Spieler sind gesundheitlich angeschlagen.
256 / 955

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox