07.02.2019 12:00

Landesliga


Wick: „Müssen definitiv gewinnen!“

ho-handball reist zum „Angstgegner“ Herrenhausen / Wahl: „Meine Truppe hat einen guten Lauf“

VfL-Trainer Daniel Wick weiß um die Bedeutung der Partie gegen Friesen Hänigsen.


Von Magnus Frese

HSG Herrenhausen/Stöcken – ho-handball (Samstag, 19.15 Uhr).

„Das wird nicht einfach“, versichert Hessisch Oldendorfs Coach Frank-Michael Wahl. Am Samstag geht es für die Handballer aus der Baxmannstadt zum Auswärtsspiel nach Herrenhausen. „Die HSG ist unser Angstgegner. In der letzten Saison haben wir beide Begegnungen verloren und im Hinspiel dieser Saison mit viel Glück noch ein 27:27-Unentschieden gerettet“, warnt Wahl und ergänzt: „Wir schaffen es nicht, die Schwächephasen Herrenhausens zu nutzen, sondern reagieren im Gegenzug damit, dass wir selber mehr Fehler produzieren“. Auch die personelle Situation bei ho-handball bereitet Wahl sorgen. Neben den ohnehin langzeitverletzten Jan-Torben Weidemann und Fabian Weidemann, stehen für das Auswärtsspiel in Herrenhausen auch Jonas Völkel und Oliver Riemenschneider nicht zur Verfügung. „Durch schulische Prüfungen der jungen Spieler und ungünstigen Arbeitszeiten der erfahreneren Spieler, ist die Trainingsbeteiligung in den letzten zwei Wochen verständlicherweise nicht besonders hoch“, so Wahl weiter. Dennoch: „Meine Truppe hat einen guten Lauf. Es ist eindrucksvoll, wie diese schwierige Situation mit Haken und Ösen von meiner Mannschaft gemeistert wird. Auch schon gegen den TSV Friesen Hänigsen waren wir in einer ähnlichen Lage, die die Mannschaft aber bemerkenswert gelöst- und mit neun Toren gewonnen hat. Gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken wollen wir mit taktisch kluger Deckungsarbeit und über die erste- und zweite Welle zu einfachen Toren kommen“, lobt Wahl seine Mannschaft und erklärt die Taktik für das kommende Spiel. „Ich würde mich freuen, wenn wir einen Punkt aus Herrenhausen mitnehmen können.“

VfL Hameln II – TSV Friesen Hänigsen (Sonntag, 15 Uhr).

Ein wichtiges Spiel erwartet die Reserve des VfL Hameln am kommenden Sonntag. Das Team von Trainer Daniel Wick empfängt in der Sporthalle Nord den TSV Friesen Hänigsen zum Kellerduell. Mit einem Sieg würden die Hamelner einen Befreiungsschlag landen und könnten vom elften- auf den neunten Tabellenplatz klettern. Das Hinspiel in Hänigsen wurde mit 35:34 gewonnen. „Wir haben uns im Hinspiel sehr schwer getan, aber jetzt wissen wir, was uns erwartet“, so Wick. „Wir sind uns über die Bedeutung des Spiels absolut bewusst und müssen definitiv gewinnen“, erklärt Hamelns Coach weiter. Personell habe der VfL Hameln II „die Qual der Wahl“. Alle Spieler stehen für die wichtige Heimpartie zur Verfügung. „In erster Linie geht es über den Kampf!“, macht Wick deutlich.
264 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox