18.12.2018 22:14

Landesliga


„Super Weihnachtsgeschenk“ - ho-handball jubelt in Hänigsen!

Priebe & Co. bei der „Spätschicht“ ohne Probleme / Wahl: „War wieder sehr eindrucksvoll“

Hessisch Oldendorfs Jan-Philipp Böhlke erzielte fünf Tore.

TSV Friesen Hänigsen – ho-handball 24:33 (13:18).

Die Hessisch Oldendorfer haben sich ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht. Das Nachholspiel in Hänigsen entschieden die Baxmannstädter souverän mit 33:24 für sich. Somit gehen Bormann & Co. hinter Alfeld als Tabellenzweiter in die knapp fünfwöchige Spielpause. Der Spitzenreiter hat aktuell einen Zähler mehr auf dem Konto. „Vor dem Spiel hatte ich schon etwas Bauchschmerzen. Die ersten zehn Minuten haben mir auch nicht so gefallen. Da hat mir etwas die Stimmung in der Abwehr gefehlt“, analysierte ho-Trainer Frank-Michael Wahl. Zur späten Anwurfzeit gestalteten sich die Anfangsminuten noch ausgeglichen. Erst nach knapp zehn Minuten brachte Jan Priebe die Gäste erstmals mit zwei Toren (6:4) in Front. Doch knapp fünf Minuten später kamen die Hausherren wieder zum 7:7-Ausgleich. Erst danach zogen die ho-Herren das Tempo wieder an und warfen vier Treffer in Serie. Bis zum Seitenwechsel erspielte sich die Wahl-Sieben einen Fünf-Tore-Vorsprung. „Was wir ab der 15. Minute abgeliefert haben, war echt sehr stark. Wir haben in der Abwehr viele Bälle gewonnen und haben nach vorne ordentlich Tempo gemacht“, freute sich Wahl, der eine entspannte zweite Halbzeit verlebte. Die Gäste bauten die Führung immer weiter aus und lagen zehn Minuten vor Schluss erstmals mit zehn Toren (30:20) in Front. Am Ende stand ein Sieg mit neun Treffern zu Buche. „Damit haben wir uns ein super Weihnachtsgeschenk gemacht. Die Jungs haben sich jetzt die Pause auch redlich verdient. Ein ganz großes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Das war wieder sehr eindrucksvoll. Alle haben die ausgegebene Taktik wieder richtig gut umgesetzt“, verabschiedete sich Wahl in die Weihnachtspause.
ho-handball: Ruben Bormann (8/4), Sören Meyer (6), Jan-Philipp Böhlke, Jan Priebe (je 5), Christoph Bauer, Jonas Völkel, Adam Florczak, Oliver Waltemathe (je 2), Lane Ngujen (1).
267 / 961

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox