17.12.2018 12:56

Landesliga


„Spätschicht“ in Hänigsen: ho-handball will Platz zwei behaupten

Wahl: „Gerade auswärts dürfen wir keinen Gegner unterschätzen“ / „Hänigsen verfügt über  einen wurfgewaltigen Rückraum“

Die ho-Handballer wollen auch in Hänigsen feiern.

TV Friesen Hänigsen – ho-handball (Dienstag, 20.30 Uhr).

Während die Landesliga Hannover bereits die Stunden bis zum großen Weihnachtsessen zählt, wartet auf ho-handball noch eine „Spätschicht“ in Hänigsen. Am Dienstag wollen die Hessisch Oldendorfer mit einem Erfolgserlebnis den zweiten Platz behaupten. „Gerade auswärts dürfen wir keinen Gegner unterschätzen. Die Friesen sind als Aufsteiger mittlerweile in  der Liga angekommen und haben ihre Heimspiele gegen Sehnde und Vinnhorst II gewonnen – das sollte Warnung genug für uns sein. Wir treffen auf einen Gegner, der zwar im Tabellenkeller unterwegs ist, aber vor allem vor dem heimischem Publikum  immer für eine starke Leistung gut ist“, warnt ho-Coach Frank-Michael Wahl vor dem kommenden Gegner. Zuletzt siegten die Baxmannstädter im Derby gegen den VfL Hameln II deutlich mit 34:19. „Da haben wir eine richtig gute Mannschaftsleistung gezeigt. Ich hoffe, dass wir in Hänigsen daran anknüpfen können. Wichtig wird sein, dass wir die ungewohnte Spielzeit, die lange Anfahrt und die Tatsache, dass wir erst gegen Mitternacht wieder zu Hause sind, im Kopf ausschalten. Hänigsen verfügt über  einen wurfgewaltigen Rückraum, den wir im Auge behalten müssen. Ansonsten schauen  wir aber nur auf uns und wollen über eine gute Deckung zum Erfolg kommen“, unterstreicht Wahl.
263 / 955

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox