08.12.2018 21:06

Landesliga


„Disziplin hat gefehlt“ - ho kassiert zweite Niederlage!

Wahl: „Der Sieg geht für Himmelsthür absolut in Ordnung“ / „Himmelsthür war nicht überragend – wir waren einfach schlechter“

Christoph Bauer & Co. mussten sich in Himmelsthür zum zweiten  Mal in  dieser  Saison geschlagen geben.

TuS GW Himmelsthür – ho-handball 23:18 (14:10).

In Himmelsthür kassierte ho-handball die zweite Saisonniederlage und rutschte auf den dritten Rang ab. „Der Sieg geht für Himmelsthür absolut in Ordnung. So eine Leistung können wir auswärts nicht anbieten. Heute haben wir unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt und es Himmelsthür leicht gemacht. Taktische Vorgaben wurden zum Teil  nicht umgesetzt und dann dürfen wir uns über diese Niederlage nicht wundern. Die Disziplin hat gefehlt“, hatte ho-Coach Frank-Michael Wahl einiges an der Leistung seiner Sieben auszusetzen. Dabei starteten  die Gäste zu Beginn besser ins Spiel und erarbeiteten sich bis zur 12. Minute eine 6:3-Führung. Anschließend rissen die Hausherren die Partie jedoch an sich, drehten sie zu ihren Gunsten (9:8/21.) und erarbeiteten sich zur Pause eine Vier-Tore-Führung. Im zweiten Durchgang bewiesen Fabian Weidemann & Co. immer wieder Moral und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. So trotzten die ho-Handball zunächst  einem Fünf-Tore-Rückstand (12:17/41.) und brachten sich mit 15:17 in Schlagdistanz, ehe Himmelsthür seinen Vorsprung wieder auf 19:15 vergrößerte. Auch davon ließen sich die Baxmannstädter nicht unterkriegen und verkürzten noch einmal auf 18:20 (52.). Am Ende blieb es jedoch bei der Niederlage, die Hausherren entschieden die Schlussphase für sich. „Wir haben heute vorne nicht die nötige Übersicht gezeigt und es Himmelsthür durch eine hohe Fehlerquote leicht gemacht. Himmelsthür war nicht überragend – wir waren einfach schlechter. Vor dem Derby gegen den VfL Hameln II werden  wir uns über  diese Leistung noch unterhalten“, betonte Wahl.
ho-handball: Fabian Weidemann (6), Christoph Bauer (3), Jan-Philipp Böhlke (2), Ruben Bormann (2), Lane Nguyen (2), Adam Florczak (1), Sören Meyer (1), Jonas Völkel (1).
273 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox