06.09.2018 13:38

Landesliga


Beim Aufsteiger Hänigsen: Wick fordert deutliche Leistungssteigerung

ho-handball peilt gegen Herrenhausen zweiten Erfolg an / Wahl: „Es muss schon alles funktionieren, um den nächsten Sieg einzufahren“

Hessisch Oldendorfs Jan Priebe fällt gegen Herrenhausen/Stöcken aus.

ho-handball – HSG Herrenhausen/Stöcken (Samstag, 19 Uhr).

Das erste Heimspiel der Saison bestreiten die Baxmannstädter gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken. „Letzte Woche in Uetze haben wir schon eine sehr ansprechende Leistung gezeigt. Dort gewinnt nicht jeder. Wir haben sehr diszipliniert gespielt. Das waren zwei wertvolle Punkte und eine schöne Momentaufnahme. Jetzt erwartet uns mit Herrenhausen aber die nächste Herausforderung. Das ist ein ähnlicher Gegner wie Uetze“, weiß ho-Trainer Frank-Michael Wahl. Die Gäste erwischten ebenfalls einen positiven Saisonauftakt. Das Heimspiel gegen Bothfeld wurde souverän mit 34:27 gewonnen. In der letzten Saison mussten sich die Hessisch Oldendorfer gegen die HSG zwei Mal denkbar knapp geschlagen geben. „Wir sind also vorgewarnt. Von der ersten Minute an müssen wir die Köpfe frei haben und dem Gegner unser Spiel aufziehen“, gibt Wahl die Devise aus. Allerdings muss er personell im Vergleich zur ersten Begegnung etwas umstellen. Jan Priebe und Oliver Waltemathe (beide privat verhindert) werden ausfallen. „Beide sind ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft“, skizziert Wahl. Auch der Einsatz von Jan-Torben Weidemann ist noch fraglich. „Herrenhausen/Stöcken ist ein spielstarker Gegner mit exzellenten Handball-Spielern. Es muss schon alles funktionieren, um den nächsten Sieg einzufahren. Die Jungs müssen meine Vorgaben umsetzen“, so Wahl abschließend.

TSV Friesen Hänigsen – VfL Hameln II (Samstag, 20 Uhr).

Nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Großenheidorn II muss die Oberliga-Reserve des VfL im Auswärtsspiel beim Liga-Neuling antreten. Die Gastgeber sind mit einer deutlichen 14:34-Pleite in die Landesliga gestartet. „Hänigsen hat als Aufsteiger das erste Heimspiel. Die werden richtig heiß sein. Wir dürfen uns auf keinen Fall so wie in der zweiten Halbzeit gegen Großenheidorn II präsentieren. In der Trainingswoche haben wir das aber alles besprochen“, schildert Hamelns Trainer Daniel Wick, der personell keine Probleme hat. Alle Akteure sind fit und einsatzbereit. „Hänigsen ist für uns ein völlig unbekannter Gegner. Über 60 Minuten müssen wir eine Leistungssteigerung zeigen, sonst wird es auch dort schwierig. Wir müssen von der ersten Minute an konzentriert spielen“, gibt Wick die Devise aus.
298 / 962

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox