15.03.2018 14:47

Landesliga


Dritter Sieg in Serie? VfL-Reserve will auch in Herrenhausen jubeln

Wahl-Sieben reist mit gemischten Gefühlen nach Uetze / MTV reist zum Spitzenreiter

Der MTV Rohrsen reist zum Spitzenreiter nach Himmelsthür.

TuS GW Himmelsthür – MTV Rohrsen (Samstag, 19 Uhr).

Spitzenreiter gegen Liga-Schlusslicht! Der MTV Rohrsen steht am Samstag-Abend in Himmelsthür vor einer kaum zu lösenden Aufgabe. Die Gastgeber profitieren am letzten Wochenende von der überraschenden Heimniederlage von Stadtoldendorf (27:28 gegen Großenheidorn II) und kletterten dadurch wieder an die Spitze. Sieben Spieltage vor Schluss führen die Grün-Weißen damit die Tabelle wieder an. Ganz anders ist die Lage beim MTV. Der Landesliga-Abstieg steht zwar rechnerisch noch nicht fest, ist aber kaum noch abzuwenden. Nur ein Handball-Wunder könnte die Duus-Sieben noch retten.

HSG Herrenhausen/Stöcken – VfL Hameln II (Samstag, 19.15 Uhr).

Nach der Negativ-Serie zu Beginn des Jahres hat die Oberliga-Reserve des VfL die letzten beiden Partien gegen Großenheidorn II und Anderten II gewonnen. „Endlich haben wir wieder in die Spur gefunden. Das soll auch am Samstag so bleiben“, visiert Hamelns Coach Daniel Wick gegen die Handballspielgemeinschaft den dritten Sieg in Serie an. Die Gastgeber müssen derzeit noch um den Liga-Verbleib zittern. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt lediglich zwei Zähler. „Mit Herrenhausen/Stöcken haben wir zuletzt immer so unsere Probleme gehabt. Wir haben uns unter der Woche aber gut vorbereitet. Das Ziel lautet Auswärtssieg. Dann können wir beruhigt in die Osterpause gehen“, erläutert Wick, der personell keine Probleme hat. Nur Alexander Nitschke (Urlaub) fällt aus. Dafür sind Maik Taylor, Jan Ringe und Janne Siegesmund wieder dabei.

VfL Uetze – ho-handball (Sonntag, 18.30 Uhr).

Zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntag um 18.30 Uhr muss Hessisch Oldendorf beim VfL Uetze antreten. „Die Voraussetzungen sind sehr schlecht. Aufgrund der personellen Lage wird es verdammt schwierig werden. Wir müssen da jetzt durch und werden noch enger zusammen rücken. Für uns heißt es Augen zu durch. Wir wollen unser Gesicht wahren“, schildert ho-Trainer Frank-Michael Wahl die aktuelle Situation. So werden Ruben Bormann, Christoph Bauer, Oliver Waltemathe und Jonas Völkel aus verschiedenen Gründen ausfallen. „Uetze ist sehr ungewöhnlich zu bespielen. Das haben wir schon im Hinspiel erlebt. Die haben eine gute Portion Qualität im Kader und sind immer für eine Überraschung gut. Als Aufsteiger ist Uetze mittlerweile in der Liga angekommen. Vor deren Entwicklung ziehe ich den Hut. Wir müssen mit einer gewissen taktischen Disziplin den Gegner bearbeiten“, gibt Wahl die Devise aus. Derzeit finden sich die Gastgeber mit 17:21-Punkten auf dem neunten Rang wieder.
310 / 955

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox