13.03.2014 09:27

Landesliga


Geschwächten Derbysiegern winkt der Liga-Thron

Früchte gegen Emmerthal gesäht – gegen Anderten können sie geerntet werden / Griese: „Brauchen nach Derby klare Köpfe, um zu bestehen”
Carem Griese HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf AWesA
HSG-Coach Carem Griese.


ho-handball – TSV Anderten II (Samstag, 18.30 Uhr).
Nach dem überzeugenden Derbysieg gegen Emmerthal gilt es nun die Früchte zu ernten: Wenn Hessisch Oldendorf am Wochenende gegen Anderten gewinnt, winkt vorerst der „Platz an der Sonne”. Dass es für die Griese-Sieben eine schwierige Aufgabe wird, zeigt nicht nur die dünne Personaldecke von aktuell acht Spielern – Christoph Bauer (gesperrt), Björn Herrmann (privat), Oliver Waltemathe (verletzt) und Fabian Weidemann (A-Jugend) werden nicht zur Verfügung stehen. „Andertens Reserve ist eine Mannschaft mit enorm hoher Spielkultur und Qualität. In der Tabelle verkaufen sie sich derzeit deutlich unter Wert. In Anbetracht der Rahmenbedingungen wird es ein sehr schweres Spiel für uns und wir müssen extrem konzentriert an die Aufgabe gehen. Das Spiel in Emmerthal ist Vergangenheit, insbesondere brauchen wir nun klare Köpfe, um diese schwierige Partie zu bestehen”, warnt ho-Coach Carem Griese, der auch auf die Hilfe seiner Reserve hofft: „Ob Ergänzungen aus der 2. Herren möglich sind bleibt abzuwarten.”
587 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox