31.03.2017 09:13

Landesliga Weibliche C-Jugend


Nach 31:21-Sieg: JSG-Nachwuchs ist Staffelsieger!

Warnke-Schwestern gegen Rosdorf-Grone beste Torschützinnen / Kutschera: „Mannschaft hat gegenüber Vorrunde tolle Entwicklung genommen“

JSG Weserbergland – HG Rosdorf-Grone 31:21 (16:9).

Die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland ist durch den 31:21-Sieg gegen Rosdorf-Grone Staffelsieger in der Landesliga. Dabei sah es vor zwei Spieltagen nach der Derby-Niederlage in Hessisch Oldendorf noch gar nicht so gut aus. Aber die JSG-Mädels bekamen noch die Kurve und zeigten zuletzt starke Leistungen. Die Gäste fanden besser in die Partie und erspielten sich bis zur fünften Minute einen 4:1-Vorsprung. In der Folgezeit steigerten sich die Weserbergländerinnen und lagen nach 13 Minuten mit 8:5 in Front. Bis zur Halbzeit bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung auf 16:9 aus. „In der zweiten Hälfte haben wir dann einige Probleme mit unserer Abwehr bekommen. Hier fehlte uns in einigen Situationen der Überblick“, bemängelte JSG-Trainer Stephan Kutschera. So schmolz der JSG-Vorsprung bis zur 32. Minute auf fünf Tore. Danach fanden Warnke & Co. zur gewohnten Stärke zurück und setzten sich bis zur 42. Minute vorentscheidend auf 27:17 ab. „Dass es so deutlich wurde, war für alle überraschend. Rosdorf-Grone war auf keinen Fall schlechter. Die zahlreichen Zuschauer haben ein gutes Spiel von beiden Teams gesehen, die am Ende zu Recht oben in der Tabelle stehen. Die Mannschaft hat gegenüber der Vorrunde eine tolle Entwicklung genommen. Nun heißt es aber am Ball zu bleiben, um auch in der nächsten Saison wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen“, blickt Kutschera bereits voraus.
JSG Weserbergland: Luisa Hundertmark, Jasmin Hanke (beide Tor), Jule Warnke (9), Sina Warnke (7), Juliet Wagner (5), Sarah Brenker (5/2), Lily Römer (3), Marie Harpel (1), Celin Götze (1), Paula Harting, Dana Wolf, Nele Harting.
19 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox