27.03.2017 13:10

Landesliga Weibliche C-Jugend


Je 13 (!) Tore: Warnke und Brenker lassen es krachen

Kutschera-Sieben zeigt gegen Vorsfelde starke Vorstellung / Harpel nimmt MTV-Rückraumspielerin aus dem Spiel

JSG-Spielerin Jule Warnke markierte gegen Vorsfelde 13 (!) Treffer.

JSG Weserbergland – MTV Vorsfelde 37:19 (18:10).

Eine Woche nach der Derby-Niederlage gegen ho-handball zeigten sich die C-Juniorinnen der JSG Weserbergland gut erholt und lieferten gegen Vorsfelde eine beeindruckende Vorstellung. Nach anfänglichen Nachlässigkeiten in der Abwehr wurde bis zur zehnten Minute eine 7:4-Führung herausgespielt. „Unsere Abwehr hat in der Folgezeit den Gästen den Zahn gezogen. Auch im Angriff haben wir als Mannschaft schöne Tore erzielt“, resümierte JSG-Trainer Stephan Kutschera. Sarah Brenker und Jule Warnke erzielten zusammen 26 Treffer. Beide wurden immer wieder durch ihre Mitspielerinnen gut in Szene gesetzt. Beim Pausenpfiff lagen die Gastgeberinnen bereits mit 18:10 in Front. Die starke Rückraumspielerin der Gäste wurde von Weserberglands Marie Harpel gut aus dem Spiel genommen. „Sie hat einen super Job gemacht“, lobte Kutschera. Im Angriff nutzte die JSG-Sieben die sich bietenden Lücken konsequent aus und kam somit zu zahlreichen Torerfolgen. Am Ende sprang ein in der Höhe unerwarteter 37:19-Erfolg heraus - und das, obwohl mit Sina Warnke und Dana Wolf noch zwei Spielerinnen angeschlagen in die Begegnung gegangen sind. Nele Harting musste ganz pausieren.
JSG Weserbergland: Luisa Hundertmark, Jasmin Hanke, Jule Warnke (13/2), Sarah Brenker (13/3), Juliet Wagner (3) Sina Warnke (2), Marie Harpel (2), Paula Harting (2), Lily Römer (1), Dana Wolf (1), Celin Götze.

Weiter spielten:

HG Rosdorf-Grone – ho-handball 27:21 (13:10).
21 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox