24.03.2017 09:00

Landesliga Weibliche C-Jugend


Kutschera: „Im Angriff wieder zu unserer Leistung finden“

JSG empfängt nach Derby-Niederlage Vorsfelde / Einige Spielerinnen sind aktuell angeschlagen

JSG-Spielerin Lily Römer will nach der Derby-Niederlage zu Hause gegen Vorsfelde wieder jubeln.

JSG Weserbergland – MTV Vorsfelde (Sonntag, 16 Uhr).

Nach der unglücklichen, aber verdienten Niederlage im Derby bei ho-handball müssen sich die C-Juniorinnen der JSG Weserbergland auf den nächsten Gegner konzentrieren. Nachdem das Nachholspiel unterhalb der Woche gegen Rosdorf-Grone kurzfristig verlegt wurde, geht es nun gegen den MTV Vorsfelde. Im Hinspiel erkämpften sich die JSG-Girls einen 30:24-Erfolg. „Besonders in der ersten Halbzeit kamen wir bei den Wolfsburgerinnen überhaupt nicht ins Spiel und mussten mit einem Rückstand in die Kabine gehen. Wir müssen wieder unsere Abwehrarbeit in den Vordergrund stellen und dort unseren Gästen den Zahn ziehen. Besonders in der Mittelposition dürfen nicht zu große Lücken entstehen. Hier sind die Vorsfelderinnen sehr stark besetzt. Im Angriff müssen wir wieder zu unserer Leistung finden. Zuletzt nur 15 Treffer sind einfach zu wenig, um in der Landesliga Spiele zu gewinnen“, erläutert JSG-Trainer Stephan Kutschera. Unter der Woche waren einige Spielerinnen aus dem Kader noch angeschlagen. „Wir werden am Sonntag nicht mit der stärksten Besetzung spielen können“, gibt Kutschera zu Protokoll.

Weiter spielen:

HG Rosdorf-Grone – ho-handball (Sonntag, 17 Uhr).
20 / 247

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox