17.03.2017 09:40

Landesliga Weibliche C-Jugend


Derby Teil zwei: ho-handball erwartet JSG Weserbergland

Beide Teams sind aktuell punktgleich / Kutschera: „Tagesform wird entscheiden“

Am Wochenende steigt in Hessisch Oldendorf wieder das Landesliga-Derby.

ho-handball - JSG Weserbergland (Sonntag, 13.15 Uhr).

Am Sonntag ist es wieder soweit! Dann treffen die C-Juniorinnen von ho-handball und JSG Weserbergland im Landesliga-Derby aufeinander. Gleichzeitig ist es das Verfolger-Duell zwischen dem Tabellendritten und dem Zweitplatzierten. Im Hinspiel setzte sich die JSG-Sieben mit 24:21 durch. „Jetzt werden die Karten aber neu gemischt“, berichtet JSG-Trainer Stephan Kutschera. Die Hessisch Oldendorferinnen setzten zuletzt ein Ausrufezeichen und siegten gegen den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer Rosdorf-Grone mit 23:22. Mit 10:4-Punkten mischen beide Kreis-Teams in der Spitzengruppe mit. „Die Tagesform wird entscheiden. Für uns ist es wichtig, gut ins Spiel zu kommen und 50 Minuten dem Druck des Gegners stand zu halten. Hessisch Oldendorf ist im Rückraum und auf den Außenpositionen stark besetzt. Hier wir unsere Abwehr Schwerstarbeit leisten müssen. Auch im Angriff müssen wir uns schon was einfallen lassen, um den Abwehrriegel zu knacken. Wenn beide Teams frühzeitig ihre Nervosität ablegen, dürfen sich die Zuschauer auf ein schönes Derby freuen“, fiebert Kutschera dem Anpfiff entgegen.
24 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox