13.03.2017 12:05

Landesliga Weibliche C-Jugend


Souveräner Erfolg in Vorsfelde

Tomic, Albrecht, Lammert und Siebert beste Torschützinnen / Nächste Woche steigt das Derby gegen die JSG Weserbergland

Die weibliche C-Jugend von ho-handball siegte in Vorsfelde.

MTV Vorsfelde – ho-handball 18:28 (10:13).

Die weibliche C-Jugend von ho-handball war am Wochenende beim MTV Vorsfelde zu Gast. Nachdem das Heimspiel Unentschieden ausgegangen war, wollte Trainer Bernd Fichtner den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und unbedingt zwei Punkte einfahren. Aber Hessisch Oldendorf kam nach der langen Anfahrt nur mäßig auf Touren. Bis zur zehnten Minute war das Spiel ausgeglichen (5:6), aber den Gästen gelang es sich bis zur Halbzeit langsam abzusetzen (10:13). Den Grundstein zum Sieg legte das Fichtner-Team dann in den ersten zehn Minuten nach der Pause, als es erstmals deutlich mit sechs Toren in Führung lag (21:15).
Danach gab es keinen Zweifel mehr am Sieg. Die Baxmannstädterinnen brachten den Vorsprung routiniert ins Ziel (28:18). „Ich bin sehr zufrieden. Wir waren im Angriff heute sehr flexibel. Der Rückraum hat gut verschoben, sodass wir Überzahl schaffen konnten. Hier haben wir dann schöne Tore herausgespielt, was uns bisher nicht immer gelungen ist. Aber auch mit dem eins gegen eins Spiel, der Abwehr und Joana Steding im Tor bin ich zufrieden. Das war eine tolle Mannschaftsleistung, jeder hat seine Spielanteile bekommen. Nun freue ich mich auf das Spitzenspiel gegen die JSG Weserbergland nächsten Sonntag. Hier haben wir ja nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen“, blickt ho-Trainer Bernd Fichtner voraus.
ho-handball: Joana Steding (Tor), Andela Tomic, Lara Albrecht (je 6), Evelin Lammert (5), Karina Siebert (4), Lizzy Koch, Nena Witte, Sarah Neitz (je 2), Lea Stäbe (1), Melike Terzioglu, Lisa Behmann, Celina Hanke, Azra Gündüz.
25 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox