27.02.2017 14:19

Landesliga Weibliche C-Jugend


28:12! Brenker & Co. lassen gegen Allertal nichts anbrennen

Kutschera: „Sieg war in dieser Höhe nicht zu erwarten“ / ho-handball muss sich gegen Bördehandball mit Remis zufrieden geben

Hessisch Oldendorfs Lara Albrecht traf gegen Bördehandball acht Mal.

JSG Weserbergland – JSG Allertal 28:12 (13:7).

Nach zähem Beginn und dem Auslassen zahlreicher guter Torchancen erspielte sich die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland bis zur 13. Minute eine knappe 5:3-Führung. Bis zur 18. Minute bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung auf 8:3 aus. „Wir mussten aber jederzeit hellwach sein, um Allertal nicht wieder zu viele Tore zu gewähren“, berichtete Weserbergland-Trainer Stephan Kutschera. Beim Pausenpfiff lag die Heim-JSG mit sechs Toren in Front. „Bei der Halbzeitansprache wurde den Mädels klargemacht, dass wir noch Luft nach oben haben“, schilderte Kutschera. Nach 34 Minuten brachte Sina Warnke die Gastgeberinnen erstmals mit zehn Treffern (19:9) in Führung. Am Ende feierten die Weserbergland-Girls einen ungefährdeten 28:12-Erfolg. „Das war in dieser Höhe nicht zu erwarten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss Sarah Brenker mit sieben Toren herausgehoben werden. Zudem klappte das Zusammenspiel zwischen der Abwehr und unseren beiden Torhüterinnen Jasmin Hanke und Luisa Hundertmark sehr gut. Nun gilt es für die restlichen vier Spiele die Leistung, die in der zweiten Halbzeit gezeigt wurde, auf konstantem Niveau zu halten, um noch den einen oder anderen Punkt einzufahren“, blickte Kutschera voraus.
JSG Weserbergland: Luisa Hundertmark, Jasmin Hanke, Jule Warnke (7), Sarah Brenker (7/2), Sina Warnke (6/1), Juliet Wagner (3), Dana Wolf (2), Marie Harpel (2), Paula Harting (1), Nele Harting, Celin Götze.

ho-handball – JSG Bördehandball-Ost 28:28 (12:13).

Die Hessisch Oldendorferinnen mussten sich im Heimspiel gegen Bördehandball-Ost mit einem Remis zufrieden geben. Das Spiel begann hart umkämpft und kein Team erspielte sich einen Vorteil (9:8/15.). Nach 20 Minuten führten die Gastgeberinnen mit zwei Treffern (12:10). Doch mit drei Toren in Serie lagen die Gäste beim Seitenwechsel knapp in Front. Im zweiten Durchgang hielten die ho-Mädels den Tabellennachbarn in Schach. In der 33. Minute lagen die Baxmannstädterinnen erstmals mit drei Toren (21:18) in Führung. Danach schlichen sich technische Fehler und Fehlwürfe in das ho-Spiel ein, sodass Bördehandball wieder ausglich (22:22/37.). Durch einen Doppelschlag von Lara Albrecht führten die Hessisch Oldendorferinnen kurz vor Schluss mit 28:27. Am Ende musste sich die Fichtner-Sieben allerdings mit einem Remis zufrieden geben. „Leider haben wir in der Abwehr heute nicht an die gute Leistung der letzten Woche angeknüpft. Da haben wir sehr einfache Fehler im Übergabe-Übernahmeverhalten gemacht und somit vor allem über rechts zu viele Tore bekommen. Das sollte uns das nächste Mal nicht mehr passieren. Aber der Punkt war mehr als verdient. Zumal wir über die meiste Zeit geführt haben. In den entscheidenden Momenten haben wir unsere Cleverness vermissen lassen. Ein Sieg wäre möglich gewesen. Ein großes Lob an Evelyn, Lizzy und Lara, die zusammen 27 Tore geworfen haben“, resümierte ho-Trainer Bernd Fichtner.
ho-handball: Joana Steding (Tor), Lizzy Koch (11), Evelyn Lammert, Lara Albrecht (je 8), Sarah Neitz (1), Nena Witte, Azra Gündüz, Karina Siebert, Lea Stäbe, Celina Hanke
27 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox