11.04.2015 20:22

3. Liga Damen


Rohrsen wirft alles in die Waagschale – doch Salzland zu gut

Die Gäste in personeller Überlegenheit / Drechsler: „Mund abputzen und weitermachen“
MTV Rohrsen - HC Salzland 17:25 (7:12)
Vor heimischer Kulisse hatten die Rohrsener Damen heute gegen Salzland die Chance, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Mit starker kämpferischer Einstellung schmiss der MTV alles in die Waagschale, sodass sich in den ersten 24 gespielten Minuten eine ausgeglichene Partie mit Zwischenständen von 3:2, 4:6 und 6:7 entwickelte. Eine doppelte Unterzahl riss Rohren in der Folge allerdings aus der Bahn. Salzland rief in personeller Überlegenheit sein spielerisches Potenzial ab und setzte sich bis zum Pausentee mit 12:7 ab. Nach dem Kabinengang ergab sich kein verändertes Bild: Mit einem Fünf-Tore-Vorsprung spielte der Gast die Partie mit aller Gelassenheit runter, während Rohrsen mit aller Macht versuchte, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Sofern die Chance auf eine mögliche Wende aber näherzurücken schien, zeigten sich im Spiel der Hausherrinnen zu viele technische Fehler oder Rohrsen bekam „ärgerliche Schiedsrichterentscheidungen“ gegen sich gepfiffen. So hatte Salzland leichtes Spiel und befand sich schnell auf der Siegerstraße. „Der Sieg für die Gäste geht völlig in Ordnung, wenn auch um ein paar Tore zu hoch. Für uns heißt es Mund abputzen und weitermachen. Noch ist nichts verloren“, blickte Teammanager Robert Drechsler optimistisch in die Zukunft.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (6), Saskia Parpart (4/3), Nele Biester (3), Vanessa Bastek (2), Anna Völkel (1), Nevena Orsulic (1).

7 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox