08.04.2015 13:18

3. Liga Damen


Rohrsen will Chance auf direkten Klassenerhalt wahren

Salzland gastiert am Samstag im Hohen Feld / Drechsler: „Halle muss kochen“

Der MTV Rohrsen setzt am Samstag auf seine Fans.

MTV Rohrsen – HC Salzland (Samstag, 17.30 Uhr).

Nach der kurzen Osterpause beginnt für die Rohrserinnen der Liga-Endspurt. An den nächsten drei Wochenende stehen für den MTV noch die Heimspiele gegen Salzland und Bayreuth sowie die Auswärtspartie in Halle an. Erst danach wird feststehen, ob die Rohserinnen den direkten Klassenerhalt noch schaffen, in die Abstiegsrelegation gehen oder doch den bitteren Gang in die Oberliga antreten müssen. Derzeit findet sich die Käber-Sieben mit 15 Zählern auf dem drittletzten Rang wieder. Der würde am Ende der Saison die Relegation bedeuten. Das rettende Ufer ist derzeit nur zwei Punkte entfernt. Aber Vorsicht: Die dahinter platzierten Hahlen (13 Punkte) und Minden (11) haben sich im Kampf um den Klassenerhalt ebenfalls noch längst nicht aufgegeben. „Für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel. Wir brauchen die Punkte. Dann hätten wir am nächsten Wochenende in Halle ein richtiges Endspiel um den direkten Klassenerhalt“, macht Rohrsens Teammanager Robert Drechsler deutlich. Zuvor wartet am Samstag zunächst aber noch jede Menge Arbeit. Mit Salzland gastiert der Tabellenvierte im Hohen Feld. „Das wird kein einfaches Spiel. Salzland hat eine sehr ausgeglichene und starke Mannschaft. Die stehen völlig zu Recht soweit oben in der Tabelle. Auf den Rückraum müssen wir besonders aufpassen“, weiß Drechsler, der sein Team aber nicht chancenlos sieht. „Wir haben gerade zu Hause schon oft gegen gute Mannschaften mitgehalten. Wenn wir an die Leistung aus dem Bad Salzuflen-Spiel anknüpfen, dann haben wir eine Chance. Wir gucken weiter nur auf uns und wollen die Chance auf den Klassenerhalt wahren“, so Drechsler, der auf große Zuschauerunterstützung hofft: „Ich appelliere an die heimischen Handball-Gemeinde. Die Halle muss kochen.“ Personell kann Trainer Frank Käber auf den Kader der letzten Spiel zurückgreifen. Auch Nina Griese und die A-Jugendlichen werden auflaufen.
8 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox