29.03.2015 20:08

3. Liga Damen


Der Wille führt zur Glanzleistung

MTV Rohrsen zeigt eine herausragende Kampfeinstellung/ Dauerhafte Führung für die Gäste in Bad Salzuflen
Von Mara Sander

Handball Bad Salzuflen – MTV Rohrsen 26:30 (12:15).
Mit einer überragenden und mehr als zufriedenstellenden Leistung bescherte sich der MTV Rohrsen zu Gast in Bad Salzuflen sein vorzeitiges Ostergeschenk. Nicht nur der Einstieg in das Spiel war beachtlich. Auch die Einzelleistungen der Spielerinnen waren ein Erfolg. „Wir haben super begonnen und lagen nicht einmal hinten“, sprach sich Teammanager Robert Drechsler begeistert für seine Mannschaft aus. Schon nach den ersten zehn Minuten war eine Führung von 5:3 für den MTV zur erkennen. Saskia Parpart gelang mit dem ersten Tor in der zweiten Minute eine vielversprechende Einleitung in das Spiel für die Gastmannschaft. Denn die Torjägerin sorgte auch in den darauffolgenden Minuten für eine durchgängige Führung. Sie und Manuela Schonstag wechselten sich gewissermaßen mit den Punkten für ihr Team ab. Zwar hielt Bad Salzuflen in der ersten Halbzeit toremäßig mit, Rohrsen behielt aber ausnahmslos die Oberhand im Duell. Robert Drechsler lobte vor allem die herausragende Abwehr, die für den dauerhaften Rückstand der Gastgeber sorgte: „Wir hatten von der ersten bis zur letzten Minute eine Bombenabwehr.“

Drechsler: „Wir sind positiv im Abstiegskampf”

Denn auch in der zweiten Halbzeit gelang Saskia Parpart wieder ein Tor per Strafwurf in der 32. Minute. Die Glanzleistung zog sich weiter durch: Nevena Orsulic sorgte für einen Vorsprung von fünf Treffern, sodass es pünktlich zur 40. Minute schon 16:21 für den MTV stand. „Die Tore sind gut herausgespielt worden, das war schöner Handball“, freute sich Drechsler. Für ihn war klar, dass der Wille der Mannschaft gesiegt hat, er trug zu der erstklassigen Mannschaftsleistung bei. Der unbedingte Drang zum Sieg zog sich bis in die letzte Sekunde des Spiels. Die Heimmannschaft holte in den letzten vier Minuten zwar noch auf vier Tore auf, der Abpfiff jedoch stoppte den Lauf der der Hausherrinnen und die Gäste sicherten sich damit wichtige zwei Punkte im Abstiegskampf. Es sieht rosig aus für den MTV, denn dieses Wochenende spielten alle direkten Konkurrenten für Rohrsen, so konnten Halle, Minden und Hahlen nicht punkten. Drechlser hatte zwar mit einer Kampfeinstellung gerechnet, jedoch nicht unbedingt mit einem so überragenden Ausgang des Duells. Er zeigt sich optimistisch: „Wir sind positiv im Abstiegskampf, für uns steht alles offen.“ Der Wille ist das Steckenpferd und damit die Voraussetzung für weitere Erfolge der Rohrsenerinnen. Drechsler ist sicher: „Die Leistung von heute werden wir weiterführen“
MTV Rohrsen: Saskia Parpart (8/4), Vanessa Bastek (6), Nevena Orsulic (5), Nele Biester (3), Janika Kohnke-Zander, Katharine Tyce (je2), Manuela Schonstag (2/1), Nina Griese (2/2)
9 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox