19.01.2013 21:56

3. Liga Damen


Bezdicek haucht Rohrsen neues Leben ein!

Ex-Profi und Bierstedt führen MTV zum dritten Saison-Sieg / Niepelt happy: „Sind wieder im Rennen“
inga Symann MTV Rohrsen
Inga Symann steuerte zwei Tore zum Sieg bei.

MTV Rohrsen – HSG Menden-Lendringsen 26:23 (15:13).

„Jetzt sind wir wieder im Rennen!" Rohrsens Handball-Chef Thomas Niepelt fiel nach dem Schlusspfiff ein dicker Stein vom Herzen. Und der Jubel auf dem Parkett und den Rängen kannte keine Grenzen. Zum ersten Mal an der Seitenlinie: Mike Bezdicek. Der Ex-Profi coachte den MTV in Halbzeit eins, wurde nach dem Seitenwechsel von Christian Bierstedt abgelöst. Der Ex-Profi, der noch beim westfälischen Verbandsligisten TSG Harsewinkel unter Vertrag steht, sah einen schleppenden Beginn seiner Schwarz-Weißen, die schnell mit 1:3 (4.) im Hintertreffen lagen. Mit zunehmender Spieldauer steigerten sich die Gastgeberinnen dann aber, glichen nach 14 Minuten durch Kreisläuferin Inga Symann aus (5:5) und gingen durch den 12:11-Treffer von Lisa Huch zum ersten Mal in Front (26.). Zur Pause betrug der Vorsprung dann sogar zwei Tore, weil Kirsten Bormann mit dem Halbzeitpfiff das 15:13 gelang. Danach schien das Spiel wieder zu kippen. Denn die ersten vier Treffer der zweiten Hälfte gehörten allesamt den Gästen, die sich damit eine 17:15-Führung erspielten (33.). Doch Rohrsen zeigte Biss. Anstatt die Köpfe in den Sand zu stecken, kämpfte sich der MTV wieder heran. 49 Minuten waren gespielt, als die starke Huch zum 22:22 ausglich. Dann folgte die entscheidende Phase. Nach Toren von Christin Bormann, Nina Griese und Lisa Huch sorgte Rohrsen zur Freude der gut 200 Zuschauer im Hohen Feld für ein beruhigendes 25:22 (55.), das Kirsten Bormann in der Schlussphase mit dem finalen 26:23 veredelte. „Es war die richtige Maßnahme, sich für so einen Übungsleiter zu entscheiden“, freute sich Niepelt über einen gelungenen Bezdicek-Einstand. „Es ist wieder Leben in der Mannschaft! Wir glauben weiterhin fest an den Klassenerhalt“, war der MTV-Spartenleiter rundum glücklich.
MTV Rohrsen: Lisa Huch (9/3), Kirsten Bormann (7), Christian Bormann (3), Inga Symann, Manuela Schostag, Nina Griese (je 2 ), Janika Kohnke-Zander (1).
130 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox