10.05.2025 20:34

Verbandsliga


„Hand, Herz und Hirn – eigentlich war alles vorhanden"

Deister Süntel geht in torreichem Duell leer aus
HSG Deister Suentel Teamkreis Handball Verbandsliga
Die HSG Deister Süntel unterlag beim TuS Bramsche.

TuS Bramsche – HSG Deister Süntel 39:36 (18:15).

Beim TuS Bramsche war für die HSG am Ende nichts zu holen. „Hand, Herz und Hirn – eigentlich war alles vorhanden. Unsere Jungs haben alles auf der Platte gelassen“, lobte Deister Süntel-Coach Jan Linke. „Am Ende muss man einfach sagen, dass wir zu viele Tore kassiert haben.“ Vor allem Jonas Grass sei für die Gäste nicht zu halten gewesen. „Für seine zwölf Treffer hat er genau zwölf Würfe gebraucht“, staunte Linke. In einer temporeichen Begegnung legte Bramsche vor und erarbeitete sich ein früh ein Drei-Tore-Polster. Und dieses hielten die Hausherren eisern bis zum Pausenpfiff. „Es war wie in den letzten Spielen. Wir haben gut gespielt und trotzdem zurückgelegen“, so Linke.
Nach dem Seitenwechsel kam Deister Süntel schwungvoll aus der Kabine und fand nun mehr Antworten. In der 39. Minute gelang Lars Schiebler der 23:23-Ausgleich – doch war dieses kurze Remis das höchste der Gefühle. Prompt zog Bramsche wieder auf 26:23 davon und gab den Vorsprung nicht noch einmal aus der Hand. „Wir haben heute in der Summe zu viel liegen lassen. Irgendwann wird es dann schwierig, wenn du immer hinterläufst. Dann kommt auch die Müdigkeit dazu“, wusste Linke. Der TuS brachte den Sieg über 31:28 (51.) und 36:33 (57.) sicher ins Ziel. Der HSG-Trainer resümierte: „Es war ein sehr schnelles Spiel, daher auch die vielen Tore. Das hat beiden Mannschaften die Abwehrarbeit schwierig gemacht.“ Ein Sonderlob sprach er abschließend an Milian Temps aus. Konsequenzen hat die Niederlage für Deister Süntel nicht. Der Klassenerhalt ist längst sicher.
HSG Deister Süntel: Florian Kahl (8/4), Lars Schiebler (7), Nils Ertel (5), André Jürgensmeier (4), Matej Koparan (3), Milian Temps (3), Gian Luca Kleinertz (3), Maximilian Glimm (2), Nico Sandin (1).
21 / 449

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Verbandsliga Herren

Handball Tabellen Button


Webdesign & CMS by cybox