06.05.2025 12:59

Verbandsliga


Late-Night-Derby am Dienstagabend: HSG will Platz drei, TSG den Klassenerhalt

Lösche-Sieben siegte im Hinspiel mit 23:22
HSG Deister Suentel TSG Emmerthal Handball Verbandsliga
Zwischen der HSG Deister Süntel und der TSG Emmerthal könnte es wieder heiß her gehen.

HSG Deister Süntel – TSG Emmerthal (Dienstag, 20 Uhr).

Am kommenden Dienstag wird das Nachbarschaftsduell des 15. Spieltags zwischen Deister Süntel und der TSG Emmerthal endlich nachgeholt. Um 20 Uhr erfolgt der Anpfiff an der Harmsmühlenstraße in Springe. Beide Teams waren zuletzt siegreich unterwegs. Während sich die heimische HSG mit dem 28:22 gegen Schlusslicht Schaumburg III auf Rang vier katapultierte, feierte Grün-Weiß den so wichtigen Heimsieg gegen Teuto Handball. Mit dem 34:28-Erfolg in heimischer Halle haben sich die Emmerthaler wieder über den Strich gewagt, brauchen aber nach wie vor Punkte, um den Klassenerhalt schnellstmöglich in trockene Tücher zu legen.
„Wollen in der Abschlusstabelle den dritten Platz“
„Das Derby wird eine schwierige Aufgabe für uns, denn für Emmerthal geht es um alles und das kann zusätzliche Kräfte freisetzen. Wir selbst wollen in der Abschlusstabelle den dritten Platz belegen und haben daher nichts zu verschenken. Ich denke, es wird eine sehr intensive Partie, in der Kleinigkeiten über den Spielausgang entscheiden werden. Die beiden Heimsiege nach der Osterpause haben der Mannschaft viel Selbstvertrauen gegeben und wir wollen diese kleine Serie mit einem Heimsieg im Derby weiter ausbauen.“
Personal: voller Kader; Gian Luca Kleinertz & Daniel Schramm kehren zurück ins Team.

„Alles investieren, um die Punkte zu sammeln“
„Wir wollen an die gute Leistung gegen Teuto anknüpfen und die Energie mitnehmen. Das Hinspiel verlief eigentlich auf Augenhöhe. Wir waren nur aufgrund unserer unterirdischen Wurfquote nicht konkurrenzfähig, wodurch Deister Süntel am Ende auch verdient gewonnen hat (23:22, Anm. d. Red.). Wir wissen aber auch, dass wir uns im Vergleich zu Sonntag noch einmal steigern müssen. Springe befindet sich auch in guter Form und wird zeigen wollen, dass sie momentan zurecht da stehen, wo sie stehen. Von daher müssen wir alles investieren, um die Punkte zu sammeln. Wir hoffen dabei, dass wieder einige Zuschauer den Weg nach Springe finden und uns die gleiche Unterstützung wie beim letzten Heimspiel bieten.“
Personal: bis auf André Hübner ist der Kader komplett.

24 / 449

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Verbandsliga Herren

Handball Tabellen Button


Webdesign & CMS by cybox