03.05.2025 21:23

Verbandsliga


„Arbeitssieg“ statt „Glanzleistung“: HSG mit Revanche gegen Schlusslicht

Buchmeier: „Es war gerade im ersten Durchgang eine recht zähe Veranstaltung“
HSG Deister Suentel Frederik Loesche
Deister Süntels Trainer Frederik Lösche sprach am Abend von einem Arbeitssieg.

HSG Deister Süntel – HSG Schaumburg III 28:22 (12:12).

Deister Süntels Klettertour (mittlerweile Platz vier) ging am Abend weiter – durch Bissendorfs Sieg in Nordhorn ist allerdings die letzte Chance auf den Relegationsrang dahin. „Es war gerade im ersten Durchgang eine recht zähe Veranstaltung, weil wir uns im Angriff nicht belohnt haben“, erklärte Deister-Süntel-Sprecher Jens Buchmeier nach dem 28:22 gegen das bereits vorzeitig abgestiegene Schlusslicht. So lagen beide Teams zur Pause noch gleichauf (12:12). Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Gastgeber dann innerhalb weniger Minuten auf drei Treffer ab (17:14, 35.).
Eine Viertelstunde vor dem Ende brachte Coach Frederik Lösche dann die Youngstars Vincent Kandulski und Ben Radjeb in die Partie, die halfen, den Vorsprung auszubauen und den Sieg in heimischer Halle zu halten. Dazu Buchmeier: „Die beiden hat es auf der Halbposition und im Innenblock sehr ordentlich gemacht. Generell haben wir es hinten heraus wieder über die Abwehr gewonnen.“ Damit revanchierten sich die Gastgeber für die 30:31-Niederlage im Hinspiel. Trainer Lösche resümierte am Ende: „Das war heute keine Glanzleistung, sondern eher ein Arbeitssieg. Im Gegensatz zum Hinspiel hat diesmal die Einstellung im Team gestimmt. Das hat gereicht, um die zwei Punkte am Ende einzusacken.“
HSG Deister Süntel: Florian Krämer (5), Florian Kahl, Nils Ertel (jeweils 5/2), Maximilian Glimm (4), Nico Sandin, Lars Schiebler, Andre Jürgensmeier (alle 2), Vincent Kandulski, Matej Koparan, Milian Temps (alle 1).
28 / 451

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Verbandsliga Herren

Handball Tabellen Button


Webdesign & CMS by cybox