22.03.2025 19:56

Verbandsliga


Großes Risiko bringt großen Ertrag - Lösche „mega stolz“

Lösche: „Wir haben am Ende viel riskiert und das hat sich ausgezahlt“
Florian Kraemer HSG Deister Suentel Handball Verbandsliga
Florian Krämer war mit acht Treffern bester HSG-Schütze.
Von Jule Stolpe

FC Schüttdorf 09 – HSG Deister Süntel 27:28 (13:14).

Die weiteste Auswärtsfahrt der Saison hat sich für die HSG Deister Süntel gelohnt. Nach einer spannenden Schlussphase gewann die HSG die Partie an der niederländischen Grenze beim FC Schüttdorf mit 28:27.

„Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen und unsere Abwehr war auf den Punkt da“, erklärte HSG-Trainer Frederik Lösche nach dem Abpfiff. „In der ersten Halbzeit waren wir oft mit einem Tor in Führung. Ein Tor wurde uns sogar geklaut, weil die Schiedsrichter den Ball nicht drin gesehen haben. Absetzen konnten wir uns jedoch nicht.“
Der FC Schüttdorf ging erst nach rund 23 Minuten das erste Mal zum 11:10 in Führung, auf die aber postwendend wieder der Ausgleich folgte. „Es war ein super hektisches und zerfahrenes Spiel, der erwartet offene Schlagabtausch“, sagte Lösche. In die Kabinen ging es dann mit der knappen 14:13-Führung für die HSG.

„Nach der Pause hatten wir dann eine sehr gute Phase, in der wir mit drei Toren geführt haben“, so Lösche weiter. Nach dem 21:18 in Spielminute 43 verpasste es die HSG Deister Süntel allerdings, die Führung auf vier Tore auszubauen und den Sack zuzumachen.

„In den letzten Minuten haben wir dann noch mal viel riskiert mit einer offensiven Abwehr und einem Torhüterwechsel“, erklärte Frederik Lösche die Schlussphase. Mit Erfolg: Wenige Sekunden vor Schluss führte die HSG – wie schon kurz vor der Halbzeit – mit einem Tor. Philipp Voglmann hielt den letzten Ball nach einer Auszeit der Hausherren zehn Sekunden vor Schluss, und die HSG Deister Süntel gewann mit 28:27.

„Ich bin mega stolz, dass wir auch hier bestehen und unseren Aufwärtstrend damit bestätigen konnten. Am Ende war es auch ein sehr kühler Kopf in der Schlussphase, der uns diesen Sieg beschert hat“, lobte Trainer Lösche sein Team. Ein Extralob verdiente sich Florian Krämer, der im Rückraum links ein sehr gutes Spiel gemacht habe und sich für seine Torgefahr mit acht Toren belohnte.
HSG Deister Süntel: Florian Krämer (8), Lars-Christian Schiebler (6), Florian Kahl (4/1), Maximilian Glimm (3), Gian Luca Kleinertz (3/1), Andre Jürgensmeier (2), Matej Koparan (1), Milian Temps (1).
32 / 449

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Verbandsliga Herren

Handball Tabellen Button


Webdesign & CMS by cybox