09.11.2024 19:58

Verbandsliga


Sprung nach ganz oben verpasst - „Halbzeiten wie Tag und Nacht“

Sechs-Tore-Polster zur Pause reicht nicht aus
HSG Deister Suentel Teamkreis Handball Verbandsliga
Die weite Auswärtsfahrt lohnte sich für die HSG Deister Süntel nicht.

HSG Hordhorn II - HSG Deister Süntel 33:31 (13:19).

Bei der Zweitligareserve musste die HSGDS die zweite Saisonniederlage hinnehmen und verpasste den Sprung auf Platz eins. „Es waren zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht“, berichtete Deister Süntel-Coach Frederik Lösche, der seiner Sieben im ersten Durchgang eine formidable Leistung bescheinigte: „Die erste Hälfte war überragend. Wir haben mit einer sehr guten Abwehr gespielt, genau so wie wir es uns vorgenommen haben. Vorne haben wir mit viel Tempo gespielt und hatten im Eins-gegen-Eins die nötige Überzeugung.“ Die Gäste legten von Beginn an vor und erarbeiteten sich über ein 6:3 (9.) ein kleines Polster, das zwar zwischenzeitlich dahinschmolz (8:8/15.), aber dann wieder ordentlich anwuchs. Bis zur Halbzeit führten Florian Kahl & Co. mit 19:13.
In der zweiten Hälfte verlor Deister Süntel hingegen den Faden. „Das war das genaue Gegenteil von der ersten Halbzeit. Wir haben uns nicht klug genug angestellt“, bemängelte Lösche. Nordhorn knabberte in der Folge am Rückstand und erreichte in der 44. Minute den 24:24-Ausgleich. Anschließend entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem die Lösche-Sieben noch einmal in Führung lag (28:27/50.), ansonsten aber hinterherlaufen musste. Ausgehend vom 30:30 (56.) gelangen den Hausherren dann zwei Treffer in Serie zum 32:30 (58.) - rückblickend stellten sich diese beiden Tore als entscheidend heraus. „Wir haben streckenweise den Kampfeswillen vermissen lassen. Dadurch haben wir ein Stück weit die Kontrolle über das Spiel verloren. Auch die Rote Karte für Lars Schiebler in der 52. Minute hat es uns schwierig gemacht, wobei es an der Entscheidung nichts zu kritisieren gibt. Das Schiedsrichtergespann hat das Spiel gut geleitet“, erklärte Lösche. „Es war mehr drin. Aber es geht weiter, schon am nächsten Freitag gegen Schüttorf.“
HSG Deister Süntel: Florian Kahl (13/5),  André Jürgensmeier (6), Lars Schiebler (5), Florian Krämer (2), Nils Ertel (2), Matej Koparan (1), Milian Temps (1), Lennart Sandrock (1).
67 / 450

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Verbandsliga Herren

Handball Tabellen Button


Webdesign & CMS by cybox