19.10.2024 08:22

Verbandsliga


HSG Deister Süntel erkämpft sich Last Minute-Punkt

„Das war vor allem mental sehr herausfordernd für meine Jungs“ / Lars Schiebler mit Top-Leistung
Lars Schiebler Florian Kahl Handball HSG Deister Suentel
Lars Schiebler (rechts) und Florian Kahl (links) zeigten beim Punkt in Dinklage eine Top-Leistung.

Von Niko Zielonka

TV Dinklage - HSG Deister Süntel 34:34 (15:13).

Für die HSG Deister Süntel gab es am Freitagabend einen Punkt beim Tabellenführer. Die HSG bewies Nehmerqualitäten: Man lag mehrfach mit bis zu sechs Treffern Unterschied zurück und erzielte erst in der letzten Sekunde den Ausgleichstreffer. HSG-Trainer Frederik Lösche beschrieb das Spiel wie folgt: „Es war heute ein sehr turbulentes Spiel mit vielen Toren und viel Tempo. Es war allerdings auch ein Spiel, welches mit vielen technischen und individuellen Fehlern auf beiden Seiten gespickt war.“ Die Partie startete ausgeglichen. Nach gut zehn Minuten stand es 6:6 und der „Underdog“ spielte gut mit. Daraufhin geriet das Spiel jedoch ein bisschen aus den Fugen und die Gastgeber setzten sich mit vier Treffern ab.
„Dies war nicht das einzige Mal, dass Dinklage sich absetzte. Immer wieder schafften sie es, sich mit bis zu sechs Toren abstand in Front zu spielen. Das war vor allem mental sehr herausfordernd für meine Jungs“, erklärte Lösche. Diesen Kampf nahmen die Gäste allerdings mit Bravour an und kamen immer und immer wieder zurück in die Partie. Zur Halbzeit lag man dann mit nur zwei Toren zurück (13:15). Auch nach der Pause setzte sich der Trend fort. Dinklage bestimmte das Spiel und führte im Grunde durchgehend - mitunter mit größerem Abstand. „Meine Jungs haben wirklich zu keiner Sekunde in diesem Spiel aufgegeben, das muss man ihnen hoch anrechnen. Sie haben immer gekämpft und vor allem einen kühlen Kopf bewahrt. Ein großes Lob hat sich zudem heute Lars Schiebler verdient. Der hat vor allem zum Schluss noch einmal den Turbo gezündet und uns so den Punkt gesichert“, lobte Lösche. Den erlösenden Ausgleich gab es erst kurz vor Schluss. Lars Schiebler traf mit lediglich einer Sekunde Restspielzeit - die Erlösung. Lösche zeigte sich zufrieden: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und wir werden uns nun glücklich auf die sehr lange Rückreise machen.“
HSG Deister Süntel: Lars Schiebler (8), Florian Kahl (7/3), Florian Krämer (7), Andre Jürgensmeier (6), Nils Ertel (4), Christoph Tegtmeyer (1), Lennart Sandrock (1).
73 / 450

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Verbandsliga Herren

Handball Tabellen Button


Webdesign & CMS by cybox