Am kommenden Sonnabend steht für die erste Deister Süntel-Herren das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm. Mit der SG Teuto Handball aus dem Landkreis Osnabrück erwarten die Spieler um Trainer Frederik Lösche einen für sie völlig unbekannten Gegner. Beide Teams haben in den ersten beiden Partien 2:2 Punkte erspielt und belegen als Tabellennachbarn die Plätze 6 und 7.
„Wir habe die Niederlage in Langenhagen ziemlich schnell abgehakt und den Blick wieder nach vorne gerichtet. Wir wollen an die Leistung aus dem ersten Heimspiel anknüpfen und unsere Fans wieder mit einem Heimsieg beschenken.“
: Florian Krämer, der in Langenhagen fehlte, ist wieder dabei und die HSG muss somit nur auf den Langzeitverletzten Gian Luca Kleinertz verzichten.
TV Dinklage – TSG Emmerthal (Samstag, 19 Uhr).
Den Auftakt in die neue Saison haben die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende erfolgreich hinter sich gebracht. Beim 28:23-Erfolg gegen den FC Schüttdorf hatte TSG-Trainer Christian Bierstedt aber noch ordentlich Luft nach oben gesehen. Nun müssen die Emmer-Handballer das erste Mal seit der Verbandsliga-Rückkehr auf Auswärtsfahrt – und zwar zum verlustpunktfreien Ligaprimus aus Dinklage...
„In allen Bereichen steigern“
„Jetzt sind nach langer Zeit mal wieder wir der Underdog! Dinklage ist einer der – wenn nicht sogar der – Topfavorit der Liga. Aufgrund der vielen neuen Teams ist der Gegner natürlich ein bisschen schwierig einzuordnen, aber wir gehen von einem der schwierigsten Auswärtsspiele der Saison aus. Deshalb müssen wir uns im Vergleich zum Spiel gegen Schüttdorf in allen Bereichen steigern. Die Abwehr und das Zusammenspiel mit dem Torwart war zwar gar nicht so schlecht, dafür haben wir im Angriff aber viel zu viele technische Fehler gemacht. Wenn wir die abstellen und generell eine gute Partie abliefern, dann haben wir aber eine Chance. Mal schauen, wie uns die Auswärtsfahrt gelingt – die Distanz ist ja doch deutlich größer als noch in der Vorsaison. Wir haben aber gut und werden vorbereitet sein.“
Personal: neben dem langzeitverletzten Jannik Steffens fällt André Hübner aus.
Kommentare