01.06.2023 08:54

Verbandsliga


Auch im Juni fliegt bei der TSG noch der Ball

Grün-Weiß in Sehnde ohne Patte gefordert / Bierstedt: „Fehlt mittlerweile auch ein wenig der sportliche Anreiz“
TSG Emmerthal Handball Verbandsliga Teamkreis
Die TSG-Sieben reist am Samstag zum letzten Auswärtsspiel nach Sehnde.

TVE Sehnde – TSG Emmerthal (Samstag, 16 Uhr).

Am ersten Junisamstag reist die bereits abgestiegene TSG Emmerthal zum vorerst letzten Verbandsliga-Auswärtsspiel. An den TVE Sehnde dürfte die Bierstedt-Sieben gute Erinnerungen pflegen, im Hinspiel fuhren die Grün-Weißen einen der drei Saisonsiege ein (27:21). Auswärts erscheint die Lage dagegen ungleich schwieriger, wie Coach Christian Bierstedt erklärt: „Sehnde ist eine unheimlich starke Heimmannschaft, weil sie zuhause ohne Patte spielen. Sie gewinnen ihre Partien vor heimischer Kulisse teilweise sehr deutlich. Von daher müssen wir im Angriff geduldig agieren und auf die richtigen Chancen warten. Des Weiteren müssen wir eine gute Rückwärtsbewegung an den Tag legen, damit Sehnde nicht über die ersten beiden Wellen zum Erfolg kommt, sondern ins gebundene Spiel gezwungen wird. Es gilt, die Laune hochzuhalten und die Aufgabe mit Spaß anzugehen. Das gestaltet sich Anfang Juni allerdings recht schwierig: der meiste Handball ruht bereits und uns fehlt mittlerweile auch ein wenig der sportliche Anreiz.“ Trotzdem hat der Coach am Samstagnachmittag genug Spieler am Start. Die Einsätze von Kai Gellermann und Maik Dohme werden allerdings wohl ins Wasser fallen und auch der Einsatz von Marco Nillesen ist derzeit noch fraglich.
4 / 367

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox