20.05.2023 21:01

Verbandsliga


Emmerthal gegen Anderten ohne Chance

„Es ist aktuell sehr schwierig, eine gesunde Mitte zwischen einem guten Ergebnis und fairen Spielzeiten zu finden"
Christian Bierstedt TSG Emmerthal Verbandsliga Handball
Emmerthals Trainer Christian Bierstedt.

TSV Anderten II – TSG Emmerthal 35:24 (19:10).

Der feststehende Verbandsliga-Absteiger hatte beim TSV Anderten II keine Chance. „Es ist aktuell sehr schwierig, eine gesunde Mitte zwischen einem guten Ergebnis und fairen Spielzeiten zu finden. Natürlich können wir die erste Sieben durchspielen lassen, dann ist es vielleicht ein bisschen knapper. Aber das wird nicht denjenigen gerecht, die sich ebenfalls ihre Spielzeiten verdient haben“, meinte TSG-Trainer Christian Bierstedt nach der 24:35-Niederlage. Die Gäste hielten anfangs noch gut mit und blieben bis zum 6:9 (13.) in Reichweite. Dann wurde die Führung der Hausherren immer deutlicher, sodass bereits zur Pause mit dem 19:10 klare Verhältnisse herrschten. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gastgeber das Ergebnis geschickt. Emmerthal kam nicht mehr in Reichweite und musste sich über 15:26 (40.) und 17:32 (49.) mit 24:25 geschlagen geben. Bierstedt resümierte: „Anfangs hatten wir einige gute Aktionen, lassen dann aber freie Chancen liegen. Anderten hat dann auf eine 5:1-Deckung umgestellt, wodurch wir zu hektisch geworden und in Tempogegenstöße gelaufen sind. Wir haben die Struktur im Angriff verloren.“
TSG Emmerthal: Nils Becker (5), Daniel Maczka (5/1), Yannik Gerber (4), Aaron Schweckendick (3), Jonathan Dohme (2), Tim Groppe (2), Jannik Steffens (2), Jonas Pelda (1).
5 / 367

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox