19.05.2023 15:26

Verbandsliga


TSG reist nach Anderten: Erst Auswärtsspiel, dann Mannschaftsabend

Bierstedt: „Mit einem guten Gefühl aus dem Spiel herausgehen“ / Coach mit zwei sportlichen Zielen
TSG Emmerthal Handball Verbandsliga
Die TSG Emmerthal ist am Wochenende in Anderten gefordert.

TSV Anderten II – TSG Emmerthal (Samstag, 18 Uhr).

Emmerthals Verbandsliga-Handballer haben das unrühmliche Ligaende verlassen. Mit dem Auswärtsspiel bei Andertens Zweitvertretung läuten die Gäste nun die letzten drei Begegnung der Saison ein. „Wir wollen an das Heimspiel gegen Himmelsthür anknüpfen und mit einem guten Gefühl aus dem Spiel herausgehen. Allerdings erwartet uns mit Anderten eine hohe Auswärtshürde. Wir würden gerne noch die zehn Punkte vollmachen, wobei das bei noch zwei Auswärtsspielen sicherlich nicht leicht werden wird. Wir wollen die letzten Spiele der Saison einfach mit Vollgas angehen, Hildesheim haben wir schon einmal hinter uns gelassen. Das war eines unserer Ziele. Am Samstag freuen wir uns noch auf einen gemeinsamen Mannschaftsabend nach der Partie“, gibt TSG-Trainer Christian Bierstedt zu Protokoll. Während Maik Dohme und Kai Gellermann mit Blessuren am Fuß zu kämpfen haben, beschäftigen Torhüter Marco Nillesen Adduktorenbeschwerden. Die Einsätze der Drei sind daher fraglich.
6 / 367

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox