29.09.2022 09:58

Verbandsliga


Ohne Harz in den Harz: Befreit sich die TSG von ihrem Stolperstart?

Bierstedt: „Es bleibt angespannt, aber da müssen wir durch"
Andre Hübner TSG Emmerthal Torwart Handball Verbandsliga
TSG-Keeper André Hübner steht am Sonntag wieder zur Verfügung.

HSG Oha – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).

Das Verbandsliga-Schlusslicht aus Emmerthal hat alle drei bisherigen Ligaduelle verloren. Bei der HSG Oha soll es nun mit dem ersten Pluspunktgewinn klappen. Die HSG ist ebenfalls in die Saison gestolpert und hat nach drei Spielen 1:5 Punkte. „Allerdings haben sie zweimal auswärts gespielt und haben zuhause gegen den sehr starken Aufsteiger TuS GW Himmelsthür ein 25:25 erreicht. Darüber hinaus spielen sie ohne Harz, daran müssen wir uns erst gewöhnen“, weiß TSG-Trainer Christian Bierstedt, der am Sonntag wieder auf seine beiden etatmäßigen Keeper André Hübner und Marco Nillesen bauen kann. Demgegenüber fallen Maximilian Lang, Lukas Huchthausen und Marvin Kohrs aus. Bierstedt: „Es bleibt angespannt, aber da müssen wir durch.“ Zuletzt brachten sich die Grün-Weißen mit Schwächephasen immer wieder um den möglichen Lohn. „In den Phasen, in denen wir mal in einen negativen Lauf geraten, müssen wir einfach ruhiger bleiben und dürfen nicht in Einzelaktion verfallen. Zudem müssen wir im Angriff mutiger agieren und müssen auch mal die Tiefe suchen“, meint Bierstedt. In der letzten Saison mussten sich die Emmerthaler bei der HSG mit 22:30 geschlagen geben. „Da stand es nur Halbzeit noch 14:14. Auch zuhause konnten wir sie nicht schlagen und haben 23:23 gespielt. Wir wissen also um die Schwierigkeit der anstehenden Aufgabe“, so der TSG-Übungsleiter.
47 / 367

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox