11.05.2022 09:33

Verbandsliga


Es geht auswärts weiter: Bierstedt fordert „Reaktion“

TSG reist zu Hildesheim II / Maczka und Siegesmund eventuell wieder dabei
Christian Bierstedt TSG Emmerthal
TSG-Trainer Christian Bierstedt fordert von seinen Jungs eine Reaktion.

Eintracht Hildesheim II – TSG Emmerthal (Samstag, 16 Uhr).

Die TSG Emmerthal ist in der laufenden Verbandsliga-Saison noch dreimal im Einsatz. Zweimal davon muss die Bierstedt-Sieben noch auswärts antreten. Zuerst geht’s am Samstag zu der Reserve von Eintracht Hildesheim, ehe es am letzten Spieltag zum Tabellenvorletzten nach Rosdorf geht. Zwischendurch bestreiten die Grün-Weißen noch das letzte Heimspiel gegen die HSG Oha. „Wir wollen die Saison jetzt vernünftig zu Ende bringen. In Hildesheim erwarte ich von den Jungs eine Reaktion. Wir müssen gegenüber der Partie in Elm ein ganz anderes Gesicht zeigen“, spricht TSG-Trainer Christian Bierstedt die 26:41-Abfuhr an. Im Vergleich zu dieser Begegnung könnte Daniel Maczka in den Kader zurückkehren. Auch Janne Siegesmund steht eventuell wieder zur Verfügung. „Wir treffen in Hildesheim auf ein sehr junges Team. Zweite Mannschaften sind immer eine Wundertüte. Wir wollen auf jeden Fall eine andere Leistung zeigen. Ob das dann für einen Sieg reicht, werden wir sehen. Zumindest wollen wir uns nicht wieder abschlachten lassen“, nimmt Bierstedt sein Team in die Pflicht.
59 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox