05.05.2022 08:30

Verbandsliga


TSG hofft gegen Anderten II auf Wiedergutmachung

Bierstedt: „Wollen Saison vernünftig zu Ende spielen“ / Fünf Spieltage noch zu gehen
TSG Emmerthal Handball awesa
Die Emmerthaler haben am Sonntag Anderten II zu Gast.

TSG Emmerthal II – TSV Anderten II (Sonntag, 17 Uhr).

Für Emmerthals Handballer geht’s am Wochenende mit einem Heimspiel weiter. In der Sporthalle Kirchohsen ist am Sonntag Andertens Reserve zu Gast. „Wir haben leider wieder zwei Corona-Fälle, sodass unser Kader wieder dünn besetzt ist. Die Voraussetzungen sind alles andere als gut“, berichtet Emmerthals Trainer Christian Bierstedt. Fünf Spieltage sind für die TSG in der diesjährigen Verbandsliga-Saison noch zu gehen. „Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende spielen. Auch wenn wir um die goldene Ananas spielen, wollen wir noch möglichst viele Partien gewinnen. Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen“, erinnert sich Bierstedt an die 27:35-Niederlage aus dem Hinspiel genau. „Wir müssen am Sonntag deutlich besser agieren“, nimmt Bierstedt sein Team in die Pflicht. Derzeit belegen die Gastgeber mit 20:22-Punkten den achten Rang. Für die kommenden Wochen wollen sich Brodhage & Co. noch den einen oder anderen Platz verbessern. „Rang fünf oder sechs am Saisonende wäre ganz in Ordnung“, so Bierstedt abschließend.
63 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox